ReitSocken?

5 Antworten

Ich reite selten mit Chaps, weil ich einfach nie so wirklich Lust habe, mir die vor dem Reiten immer anzuziehen. Ich reite halt dann immer mit Reitsocken & wenn es im Winter so kalt ist, dann ziehe ich meine Reitstiefel an & darunter dann die Socken. Du kannst Reitsocken aber auch unter Chaps tragen ;-)

hallo du,

die reitsocken sollen einfach verhindern, dass die klettverschlüsse an den beinen der reithose scheuern, wenn die chaps darüber gezogen werden. außerdem sind sie im winter recht schön warm. im sommer aber nicht zu warm. wie du schon gesehen hast kann man aber auch nur mit den socken reiten. das machen die leute die zu faul sind jedesmal chaps anzuziehen, und ganz ehrlich ich gehöre auch dazu. sie sind kein muss. mach einfach was du besser findest :)

mfg laguna747

Kniestrümpfe ziehe ich, wenn, unter die Reithose, damit die Klettverschlüsse nicht an meinem Bein scheuern. Woher die Mode kommt, die Strümpfe über der Hose zu tragen, kann ich nicht nachvollziehen. Auch ist die Reithose am Pferd angenehmer als der Strumpf am Pferd. Chaps trage ich nicht. Wenn ich keine Stiefel an habe, ist die Hose eben am Pferd.

Was möchtest Du wissen?