Weisse Reithose:Allrounder oder nur für Turniere?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie auch meine Vorredner ... wenn man überlegt, was so eine Reithose kostet und dass man manchen Dreck einfach nicht mehr raus bekommt. Nicht umsonst wechseln viele Turnierreiter erst kurz vor der Prüfung in ihre weiße Hose oder ziehen eine Überhose drüber und direkt nach der Prüfung wird das wieder rückgängig gemacht. Man will ja nicht zu oft das viele Geld für eine Reithose hinlegen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht, wenn es dir persönlich gefällt, dann zieh dir zum Ausreiten eine weiße Reithose an.

Helle Klamotten in Verbindung mit Pferden haben einen entscheidenden Nachteil, sie sehen innerhalb küzester Zeit dreckig aus. Je heller die Farbe, desto auffälliger sieht man den Dreck. (Dieser lässt sich aus hellen Sachen auch nur bedingt wieder entfernen, Grasflecken oder sonstiger hartnäckiger Dreck lassen sich nur schwer oder nicht restlos entfernen. Ist das Leder durchgeritten und aufgraut, wird auch dieses mit der Zeit gräuliche Verfärbungen annehmen.).

Entscheide selbst was dir gefällt. Willst du mit weißer Reithose ausreiten gehen.... dann mach das doch einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weisse Reithosen sind eigentlich reine Turnierreithosen. Sie werden schnell dreckig wie andere Reithosen auch, nur fällt der Dreck extrem auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du sie auch so anziehen aber ich finde das weisse Reithosen aufs Turnier gehören bzw verbinde sie damit. Ausserdem sieht man den Dreck viel mehr auf hellen und vorallem weissen hosen. Ich komme nie mit einer sauberen Hose vom Turnier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde es zum ausreiten nicht empfehlen, da weiß einfach verdammt schnell dreckig wird, aber wenn dir das gefällt, dann steht dir nichts im Wege :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich käme mir außerhalb entsprechender Veranstaltungen overdressed vor. Wie wenn du die Krawatte anhast beim Straße fegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde das es komisch ist weil du 1. sehr schnell dreckig wirst und 2. das könnte ein bisschen tussig oder arrogant wirken im stallwenn es ein normaler stalltag ist

hoffe ich konntedirhelfen😊
lgRainbowHorse❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiße Hose uns ausreiten ist auch so eine Sache 😂
Ich finde man kann es machen aber ist etwas unvorteilhaft (vorallem im Gelände) und ich würde mich wie im anderen Kommentar overdressed vorkommen 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gute Idee, ganz besonders wenn man Sonntags oder an Feiertagen ausreitet. Zeigt Stil. Dunkle Hose und weißes Hemd geht aber ganau so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sie an deiner stelle immer dann anziehen, wenn muttern langeweile und zeit zum waschen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urlewas
04.04.2016, 00:18

Der war gut :-D

0

Was möchtest Du wissen?