Warum sehen Reithosen meist so unvorteilhaft aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, bist du schon fertig mit abspecken!?

Ich hab ganz viele Jahre auf der Equitana Reithosen verkauft, simpler Job aber ich liebe den Messerummel...

Also immer Jodhpur nehmen, einen dunklen Besatz wählen und Karos machen einen schlanken Fuß!

Ich bin son Porrepiepchen aber meine Tochter ist eher Bromertje...

Wir haben aktuell dieselbe Reithose, sie trägt 42..., auf jeden Fall fällt das in der Braun karierten Hose, mit dem Karamelfarbenen Karomuster echt nicht unangenehm auf!

Ihre andere Reithose, hatte einen dunkelblauen Besatz und auch Karomuster in diversen Blautönen...

Reitsport Exclusiv...

slideagain
Fragesteller

Hehe, ne noch nicht, ein paar Kilos sind schon weg, aber ich bin noch nicht fertig - ich sehe leider immer noch aus wie eine Wurst :-D aber danke für Deinen guten Tipp! LG nach Straelen :-)

Punkgirl512  15.08.2011, 13:29

Ich finde zwar, Karos machen dick, aber der dunkle Besatz stimmt. Und nicht zu viele verschiedene Farben in der Reithose, eher schlicht halten.

Selfmadequeen  15.08.2011, 15:40
@Punkgirl512

Ja, es muß ein kleinkariertes Muster sein, das macht den schlanken Fuß, die großen Karos haben einen anderen Effekt...

probier es mit elastischen reiterhosen, die drüken nicht so das fett zusammen.

und meinermeinung sehen reiterhosen auch bei etwas kräftgeren frauen gut aus

Ja, achte darauf, dass sie ein Hochbund haben - das streckt enorm und da sieht dann auch ein etwas größerer Popo schlanker aus, die zaubern nämlich längere Beine. :))

Bei mir ist es auch so, dass meine Oberschenkel immer voll dick aussehen. Und ich bin mit meiner Figur sonst echt zufrieden, ich hab Größe 36/38, aber ich bin halt leider auch nur 1,60 groß, von dem her habe ich sowieso kleine Stummelbeine. Ich hab mir da auch immer Gedanken drüber gemacht, weil viele bei mir im Stall eben wirklich so dürre Mädels sind, die sogar aufm Pferd, wo die Schenkel immer sop rausgedrückt werden, noch voll dünn sind... Ich hatte eine Reithose die war Beige und blau kariert mit dunkelblauem Besatz...Ich denke die war einfach zu bunt. Danach hatte ich eine hell/dunkelblau karierte auch mit dunkelblauem Besatz, da sah ich viel schlanker aus. Die hatte auch einen anderen Stoff, so nen weichen dehnbaren, denke das hat auch viel gebracht... Mittlerweile hab ich meistens Jenas zum Reiten an und es ist mir wurscht, wie ich damit dann aussehe :D Reithosen sind halt nunmal so unvorteilhaft wie man sichs nur denken kann, weil sie eben einen Zweck erfüllen sollen. Und genau danach sollte man auch beim Kauf gehen. Ob du beim Reiten dick aussiehst, interessiert weder dein Pferd, noch deinen Reitlehrer, noch deine Mitreiter. Und dir sollte es auch egal sein, du sollst dich ja aufs Pferd konzentrieren und nicht nur darauf schauen ob du gut aussiehst oder nicht. ;)

also ich habe eine reithose, die ist weit, die benutze ich, wenn ich einfach mal bei meinem pferd sitze und keine lust habe, meine andern reithosen zu beutzen ;)... die ist einfach ganz in schwarz.. von decatlon... die benutze ich auch, wenn es regnet und dorchs gelände reite, da ich sonst nur die tunier reithosen habe... oder ander die mirdafüz zuschade sind ;)....