Reiten gehen Hose?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre etwas mit nicht so starkem naht, da es sonst an deinem Bein reiben wird

Hast du eventuell Schuhe mit Absatz dabei?

Sayo8
Fragesteller

Nein, ich habe nur Turnschuhe und Nike Air Force dabei

Jeans geht gut; auch weit geschnitten immer noch deutlich besser als Jogginghose. Turnschuhe sind ein absolutes No Go, vor allem, wenn man nicht sehr geübt ist. Kauf dir dort ein paar billige Chelseaboots oder was, oder lass das Reiten ausfallen.

Sayo8
Fragesteller

Ich habe 8 Jahre Reiterfahrung, und habe noch nie einen Tritt abbekommen und passe gut auf meine Füße auf, meinst das geht auch, weil der nächste Schuhladen ist mehrere Stunden entfernt!

Urlewas  22.08.2023, 12:42
@Sayo8

Dann wundert es mich, dass du hier überhaupt fragst, wenn du doch so überzeugt von deiner eigenen Erfahrung bist.

Ein einfaches Danke wäre auch nett gewesen.

Bei den Schuhen geht es übrigens weniger darum, „einen Tritt abzubekommen“. Aber egal.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Sayo8
Fragesteller
@Urlewas

Sorry, wollte nicht unhöflich sein

Natürlich danke für deine Hilfe

ob es schlimm ist, wenn ich bei einem Ausritt nur Turnschuhe anhabe,

Nein, natürlich ist das nicht schlimm ... solange Du nebenher läufst :-)

Ansonsten halt ohne Steigbügel reiten oder einen längeren Krankenhausaufenthalt in Kauf nehmen ...
?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

wenn du hast, solltest du eher eine etwas enger geschnittene jeans anziehen.

turnschuhe sind auf dem pferd schon grenzwertig. ausser vielleicht in westernsteigbügeln, die vorne geschlossen sind.

wenn es normale steigbügel sind, nimm bitte die füsse aus den steigbügeln raus, sobald du auf dem pferd sitzt. ist für deine sicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!