Reitbeteiligung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Plattform kannst vergessen. Da kennt Dich ja keiner. Wenn man nicht der Traumkandidat aller ist, was Du alleine vom Alter her noch nicht sein kannst, selbst, wenn Du alles andere übererfüllst, muss man bekannt sein. Als zuverlässig bekannt, als gut reitend bekannt, als nicht arbeitsscheu bekannt, ... das geht nur vor Ort, indem man sich beim Arbeiten etc. so viel zeigt, dass man einfach naheliegend ist, wenn mal jemand was zu vergeben hat. Wenn jemand beim sommerlichen Heudienst zufällig überlegt, ob er jemanden auf sein Pferd nimmt und Du sitzt nach dem Heudienst mit da, wird man über Dich nachdenken. Kein Mensch liest eine Anzeige und sagt "oh ja, da ist jemand" und umgekehrt: wer eine Anzeige schreiben muss, um jemanden auf sein Pferd zu finden, da stimmt was nicht. Ich wüsste, würde ich sowas vergeben, sofort 50 Leute, die ich fragen könnte und 10 besonders interessante darunter. Aber ich mach das generell nicht mehr. Lieber leben sie entspannt vor sich hin. Freie Bewegung haben sie genug und die ersetzt mir jemand, der für geführte Bewegung kommt, eh nicht.

Ich bin in mehreren lokalen Facebookgruppen unterwegs. Dort habe ich meine beiden RB´s damals gefunden und dort habe ich jetzt auch jemanden für mein Pferd gefunden.

Aber ja, ich hätte auch keine Minderjährigen an mein Pferd gelassen. Dazu fehlt mir einfach die Geduld mich damit auseinandersetzen zu müssen. Und jemand fremdes der auch noch zu jung ist, kommt schon überhaupt nicht in Frage.

Frag dich also dort durch, wo man dich schon kennt oder wo du zumindest jemanden kennst der dich kennt.

Rede mit deiner Reitleherin, vielleicht vergibt sie eine Beteiligung oder es gibt vielleicht jemanden den sie kennt der eine sucht.

Auf Facebook gibt es viele Gruppen, wo man reitbeteiligungen anbieten/suchen kann.

ich habe meine im stall 2 minuten von mir entfernt gefunden. :)

Ich habe an einem Stall mit Reitunterricht angefangen und dann hat mich eine einstallerin gefragt und als sie gegangen ist, haben mich drei weitere einstallet gefragt, kam in dem Fall dann von alleine, bisschen Engagement zeigen, sich für die Pferde interessieren und am besten bei der Reitlehrerin fragen…

Woher ich das weiß:Hobby – ich reite seid drei Jahren:)