Reitbeteiligung fair oder nicht?
Hallo Unzwar hat meine Freundin am gleichen Stall wie ich eine Reitbeteligung und muss dafür NICHTS zahlen weil sie schon seit 4 Jahren dort ist und ich aber muss 80€ im Monat zahlen nur weil ich nicht seit 4 Jahren schon dort hin gehe ich wollte fragen ob das fair ist oder nicht?Meine Freundin hat auch gesagt sie reitet ja nicht ja und ich auch nicht aber ich hatte davor die Pflegebeteiligung also ohne reiten nur Pflegen und musste 60€ bezahlen und ich finde das nicht fair ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen:)(ich weis nicht ob sie für reitstunden auch bezahlen muss ich denke aber nicht!)
Ich sag jetzt schon Danke für die wo nett antworten:)
(Auf nicht NETT geschriebene antworten antworte ich nicht!)
Du zahlst etwas, damit du ein Pferd pflegen darfst? - Das ist doch Arbeit. Ich hätte gedacht, wenn du da arbeitest, darfst du dafür gratis reiten.
Ne darf ich nicht
Gleiche Besitzerin oder eine andere
gleiche
4 Antworten
Unzwar hat meine Freundin am gleichen Stall wie ich eine Reitbeteligung und muss dafür NICHTS zahlen weil sie schon seit 4 Jahren dort ist und ich aber muss 80€ im Monat zahlen nur weil ich nicht seit 4 Jahren schon dort hin gehe ich wollte fragen ob das fair ist oder nicht
ja weil es zwei verschiedene Pferde sind. selbst beim selben Pferd wäre es fair. Vieles im Leben ins Aushandlungssache. Und wenn man jemanden hat den man blind vertrauen kann dann verzichtet man vielleicht sogar aufs Geld.
?Meine Freundin hat auch gesagt sie reitet ja nicht
dann ist das keine Reitbeteiligung sondern eine Pflegebeteiligung und da ist es eher üblich dass man nichts zahlt.
ich auch nicht aber ich hatte davor die Pflegebeteiligung also ohne reiten nur Pflegen und musste 60€ bezahlen u
Dir wurde vorgeschlagen dass du 60 € zahlst - du hast angenommen. Wenn einem das zu viel ist kann man ja ablehnen und weiter suchen. ob die 60 € gerechtfertigt sind kommt drauf an was man mit dem Pferd machen kann. Ein gut ausgebildetes Pferd mit dem man extrem viel Bodenarbeit in allen möglichen Formen machen kann ist sicher 60 € wert. ein altes Pferd mit dem man maximal 15 Minuten spazieren gehen kann allerdings nicht.
Ja und mit dem Pferd kann man nicht alles machen nur spazieren gehen und mehr nicht
Ja aber sie ist geritten manchmal also 5 mal und ich 2 mal sie muss ja Nix bezahlen und ich muss dafür 60€ bezahlen für die Pflegebeteiligung?Und es is das selber Pferd
Das ist manchmal so.
Das geht dich überhaupt nichts an, was und warum jemand anders einen anderen Deal hat, und hat auch nichts damit zu tun, was du wo anders bezahlt hast.
Wenn du zu Eifersüchtekeien neigst, lass es lieber. Es gibt sonst auch anderweitig immer wieder Gründe, sich zu vergleichen. Du würdest immer finden, in irgendeiner Weise zu kurz zu kommen. Ist dir das Reiten auf diesem Pferd den angegebenen Preis wert, dann sei froh und fertig.
ich aber muss 80€ im Monat zahlen nur weil ich nicht seit 4 Jahren schon dort hin gehe
Meiner Meinung nach ist das völlig in Ordnung. Wenn du hart arbeitest, wird es bei dir vielleicht auch irgendwann kostenlos. Das ist aber die Entscheidung des Besitzers und nicht deine.
Meine Freundin hat auch gesagt sie reitet ja nicht ja und ich auch nicht aber ich hatte davor die Pflegebeteiligung also ohne reiten nur Pflegen und musste 60€ bezahlen
Wenn du wolltest, dürftest du reiten. Du machst es aber nicht. Daher bist du selber schuld.
ich weis nicht ob sie für reitstunden auch bezahlen muss ich denke aber nicht!
Doch, Reitstunden musst du bezahlen. Die Kosten Geld.
Hä man kann es auch Nettes sagen und nicht,,das geht dich überhaupt nichts an‘‘ mich geht das was an und wenn es dir nicht passt und du nicht nett antworten kann das lass es ganz ehrlich😒