Reisen (Zug/Bahn)?

2 Antworten

user9361
Fragesteller

Dort muss man aber genaue Ziele eingeben. Die ich ja noch nicht habe.

user9361
Fragesteller
@HugoHustensaft

Von Düsseldorf aus als Startbahnhof

oder von Köln als Startbahnhof

Aber das Ziel noch unbekannt

bailandoxaqui  16.08.2023, 12:54
@user9361

Geb doch zunächst mal die Metropolen wie Paris, Barcelona, Rom etc. ein. Und wenn es bis dahin die gewünschte Verbindung gibt, kannst du ja schauen, was dich dort in der Nähe oder Verlängerung (z. B. Marseille, Alicante, Neapel) interessiert.

Umweltfreund753  17.08.2023, 20:21
@user9361

Von der Öbb gibt es ab Düsseldorf Nachtzüge nach Wien und Innsbruck wenn du in München umsteigen willst kommst du sogar mit dem Nachtzug nach Italien (Rom,LaSpezia,Venedig,Verona )

Nach Barcelona fährt ab Paris ein TGV

Nach Süd Frankreich kannst du zum Beispiel den TGV ab Frankfurt nehmen oder auch wenn du in Brüssel umsteigen gibt es Verbindungen nach Südfrankreich und auch London(Eurostar)

Nachtzüge fahren auch teilweise Richtung Balkan

So viel Nachtverbindungen gibt es nicht mehr .... oder noch nicht wieder.