Ab wo muss ich mir ein Fahrticket kaufen?

3 Antworten

Das VRS-Jobticket gilt auf der Strecke bis Langenfeld.

Es gibt in diesem Fall drei Möglichkeiten:

  • Du nimmst die S-Bahn bis Langenfeld, steigst dort aus, kaufst ein Ticket von dort nach Düsseldorf (VRR-Tarif, Preisstufe B, Einzelticket 6,00 Euro) und fährst mit der nächsten S-Bahn weiter.
  • Du kaufst schon in Köln ein "EinfachWeiterTicket NRW" für 6,80 Euro.
  • Du kaufst schon in Köln ein VRS-Ticket Preisstufe 3 für 5,30 Euro, das in Verbindung mit deinem Jobticket als Anschlussticket für die Strecke Leverkusen - Düsseldorf gilt.
ahmo333
Fragesteller

kann ich dann meine mutter trotzdem mitnehmen bzw. ihr auch das ticket für 5,30 kaufen? weil sie hat ja kein jobticket kann aber samstags jemanden mitnehmen

Rolf42  17.11.2021, 15:24
@ahmo333

Dann braucht deine Mutter ein weiteres Anschlussticket.

Du kannst auch gleich ein 4er-Ticket kaufen (und je Fahrt zwei Felder abstempeln).

Welche Stadt ist die letzte die auf der Strecke von köln nach Düsseldorf vorhanden ist noch im jobticket enthalten. Ab der Stadt musst du dann ein Ticket kaufen.

ahmo333
Fragesteller

leverkusen kann ich noch komplett durchfahren aber nach leverkusen kommt düsseldorf benrath, heitß also ich muss zwischen düs benrath bis düs flughafen ein ticket kaufen oder

Rolf42  17.11.2021, 13:59
@ahmo333
nach leverkusen kommt düsseldorf benrath

Zwischen Leverkusen und Düsseldorf liegt außerdem noch Langenfeld (auch wenn dort nur die S-Bahn hält), und nur bis dort ist dein VRS-Ticket gültig.

Am einfachsten holst du dir in Köln schon direkt das einfach weiter Ticket.