Reicht eine 25 gb Festplatte?

7 Antworten

Ja, für eine Installation reicht es erst mal. Aber du wirst danach ggf. kein Upgrade auf ein aktuelleres Betriebssystem mehr installieren können, da das vorhandene dabei zunächst in den Ordner "Windows.Old" gesichert werden würde... Und genau dafür ist dann kein Platz auf der Platte. Habe das live erlebt bei kleinen Acer-Mini-Notebooks (Travelmate). Die wurden mit Windows 10 1903 ausgeliefert und hatten zwar eine super schnelle M.2-SSD, die aber nur 32 GB groß war. Ein Upgrade auf Windows 10 1908 war darauf mangels Platz für die Sicherung des Altsystems NICHT möglich... Es mußte eine Neuinstallation erfolgen, die die alte Installation überschrieb bzw. vorher löschte.

Da Windows 7 nicht weiter aktualisiert wird, würdest du das Problem aber nicht haben, solange du nicht auf ein neues Windows aktualisieren willst.

Ja, für eine Windows7 Installation reicht es.
Jedoch wirst du danach nicht mehr viel Speicherplatz für Spiele etc haben :)

25 gb reichen wenn du nur Windows 7 32-bit und sonst nichts installierst. Um noch einen Webbrowser, 7-zip und ein Office Programm zu installieren reicht es auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwende Windows XP auf einem Netbook

es müsste aufjedenfall reichen, aber du hast danach nur noch 5- maximal 10gb frei

windows98se
Fragesteller

Ok danke!

Drk0860  15.01.2021, 17:53
@windows98se

jep hab nochmal gegoogelt mindestens 16gb müssen es sein :)

Tippfehler? Meinst du 250GB?

25 sind viel zu wenig.

windows98se
Fragesteller

Nein ich meine 25 gb . Der Pc ist ziemlich alt.

therealkickers  15.01.2021, 18:11
@windows98se

Keine Chance. Man sollte auch neben Windows noch freien Speicherplatz haben, für Auslagerungsdateien. Eine rappelvolle HD macht den Rechner u.U. ziemlich lahm.