Reicht ein Rasentrimmer zum Rasenmähen?
Mein Rasenmäher ist kaputt und ich würd mir gerne lieber so einen Rasentrimmer kaufen statt einen richtigen Rasenmäher weil ich nie richtig die Kanten schneiden konnte.
Frage ist nur: Kann man mit so einem Teil die ganze Rasenfläche auch "mähen"? Geht das problemlos? ist nicht mal eine 10m² Fläche, also sehr sehr klein.
4 Antworten
Wenn es nicht gerade das billigste Miniding ist, dann ist das gerade bei so kleinen Flächen kein Problem. Und das Schnittgut kannst Du ja auch ggf schnell zusammen rechen, oder einfach liegen lassen... Empfehle einen mit Doppelfadenkopf, die vibrieren nicht so... Diese Kunststoffmesser sind zu kurz für Flächen, und einfacher Faden vibriert auf Dauer. Ich mag das gar nicht...
Bei 10qm würde ich mir generell keinen rasenmäher zulegen. Ein Rasentrimmer oder Freischneider ist voll ausreichend. Kannst du auch als Benziner haben. Zu DMark Zeiten hatte ich mir einen für 200 Mark aus dem Baumarkt geholt,Benziner,läuft heute noch..../mit etwas Geschick und nach einiger Zeit gehst du darüber wie nichts.
Im Prinzip ja. Dauert nur und die Nachbarn werden über den Lärm meckern.
Bei 10m² ist das eine Sache von Minuten, und es gibt auch gute Elektrotrimmer (Kabel/Akku)... Ein Benziner wäre absolut überdimensioniert...
Ergänzend: Abgesehen davon können die Nachbarn gar nichts, wenn man sich an die erlaubten Zeiten hält.
Bei 10qm würde ich mir auch keinen Rasenmäher kaufen, der nimmt ja fast soviel Platz weg wie die zu mähende Fläche :-)))