Rasenmähen in Frankreich?

3 Antworten

Warst du schon mal in Versailles? Dort (und rund um die vielen anderen Schlösser Frankreichs) kann man sehen, wie der ideale französische Garten aussieht.

Vielleicht haben die Freude an den Gartenarbeiten, warum eigentlich nicht, danach sieht es wieder gepflegt aus.

Gartenarbeit macht im Sommer nur am frühen Vormittag oder bevor die Sonne untergeht Spass, vielleicht hast du deshalb nichts mitbekommen.

Ich habe längere Zeit in Michigan/USA gearbeitet, dort ist Rasenpflege rund um die Uhr angesagt. Man sagte mir, dass die Moskitos im längeren Gras ihre Brut hinterlassen und wenn das Gras immer schön kurz ist, wäre die Stechmückenplage etwas eingedämmt.

Also hat dort die 5-tägige Rasenpflege schon ihren Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich benutzen sie Mähroboter, darum siehst du niemand. Ist doch schön, wenn alles ordentlich ist.

Wully
Fragesteller

Danke, aber nee, auch nur wenige Mähroboter. Die würden entlang der Landstraßen auch gar nicht funktionieren...