Bei der Konfig gilt das gleiche wie bei deiner Konfig eben.

bcords  18.05.2022, 17:30

Vielleicht gefällt dir diese Konfig:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e4a987221fddeb37627bf32e400b9bb4ec06a3c067f229c0db9

Windows musst du aber woanders noch dazu kaufen und selber installieren (Kosten ca. 30,-€ als Stick Version 20,-€ wenn du nur dem Key benötigst und selbst ein Installstick erstellst)

https://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-11-pro/

Mit der RTX 3070Ti bin ich zwar leicht über deinen 1500,-€ (mit der NON Ti Variante sparst du ca 100,-€), aber falls du jemanden kennst der den für dich zusammen baut, dann kannst du da ordentlich sparen.

Das wird nur zu einem Problem wenn du auf noch stärkere Hardware Aufrüstest.

Hey,

Das passt schon wird aber grenzwertig. Je nach Aufrüstungsmöglichkeiten empfehle ich jedoch ein Stärkeres mit mehr Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiges Computerbasteln seid Jahrzehnten

Hab des mal so grob durchgerechnet und komme da bei so ca 400w raus inclusive luft für alles andere auser cpu und graka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung