Reicht der Reiseadapter auch für Laptop Ladegerät?

2 Antworten

250V 13A, was hast Du für ein Laptop, dass Du Angst hast, dass die angegebenen 3,25KW nicht reichen?

Das Ding sind wirklich nur ein paar Metallstifte und ne Sicherung, da ist Dein Laptopnetzteil mit seinen vielleicht 100Watt nicht ansatzweise in problematischen Bereichen.

Achja, und die Spannung ist immer gleich, was sich bei den Verbrauchern unterscheidet ist die Stromstärke, angegeben in Ampere.

Für ein Laptop-Ladegerät reicht eigentlich jeder Reiseadapter, der physisch zu beiden Seiten paßt, das jedoch ist bei SchuKo-Steckern häufig problematisch, denn von vielen derartigen Adaptern werden auf Steckerseite nur sog. Euro-Stecker unterstützt.

Die Spannung ergibt sich bei derartigen Adaptern immer rein aus dem ausländ. Netz.

In welchem Land willst du das Teil denn benutzen? Dann kann ich dir einen empfehlen.

YaHobby
Fragesteller

USA, wie meinst du das mit Euro Stecker? Mein Laptop Ladegerät müsste da rein passen

asdundab  12.03.2024, 10:30
@YaHobby

Laptopladegeäte haben häufig SchuKo Stecker, nicht alle diese Adapter untersützen SchuKo Stecker. Wenn dein Ladegerät einen Eurostecker hat ist das kein Problem.

Für die USA kannst du generell den nehmen, wenn das keine Uraltbude mit nur 2 poligen Steckdosen ist:

https://www.amazon.de/dp/B003ZID1SC/

In diesen paßen auch SchuKo Stecker.

Des Weiteren mußt du noch schauen, ob dein Laptopladegerät auch die 120 V in den USA abkann, das steht drauf; i.d.R. sollte es das aber unterstützen.