Reicht der Käfig für 3 Meerschweinchen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, du solltest dir noch einen dazukaufen 96%
Ja, es reicht 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Hier ein guter Tipp: http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Viel schicker und viel billiger als einen Käfig zu kaufen. Die Meerschweinchen würden sich freuen.

Nein, du solltest dir noch einen dazukaufen

Dazukaufen eigentlich nicht, eher einen neuen bauen. Und ja, du hast drei Schweinchen, also drei qm. Viel? Naja, Ansichtssache. Schließich denke ich mal das sie diesen Platzt fast nie verlassen, und da muss halt pro Puffelböchen ein qm her. Dazu dann noch die Häuser und co.

Klar, machen musst du das nicht, du kannst auch mit dem Gedanken leben das deine Meeris ein Leben in einem viel zu kleinen Stall fristen...

Nein, du solltest dir noch einen dazukaufen

Was eine Frage natürlich brauchst du einen 2Stöckigen damit sie mehr Auslauf haben

Nein, du solltest dir noch einen dazukaufen

man rechnet für 2 Tiere 1 qm und für jedes weitere 0,36 qm, obwohl ich der Meinung bin, dass selbst das noch zu klein ist! Aber mal ehrlich, bei einem 120er Käfig sieht man auch schon mit dem bloßen Auge, dass das für 3 Tiere nicht reichen kann!

Nein, du solltest dir noch einen dazukaufen

Ich finde es für 3 Tiere sehr eng....das reicht gerade mal für eines, aber da man sie ja nicht einzeln halten sollte muss natürlich nicht ein Zweiter Käfig her, sondern ein größerer und der kann auch selber gebaut werden, mit ein wenig Geschick!