Welcher Boden für einen Meerschweinchenkäfig

7 Antworten

Der Boden muss so sein, dass er gut heiss ausgewaschen werden kann. Also fällt Holz weg, das stinkt , schnell fürchterlich. Eine Kunststoffwanne kann man gut reinigen.

Hi,

habe meinen Stall mit einer Plexiglassplatte ausgelegt und darüber dann das Einstreu, ist optimal zu reinigen, bin bis heute noch zufrieden damit ;)

Mein kleiner Meerschweinchenstallratgeber www.Meerschweinstallkaufen.de schau gerne mal vorbei.

Gruß MeerschweinHD

Also ich habe normales Holz genommen und dadrüber einfach Teichfolie befestigt.

Du kannst normales Holz mit ein paar Schichten Sabberlack überziehen (ungiftiger Lack für Kinderzimmereinrichtung, Bezeichnung "EN 71") und darüber noch Streu.

Doch, Holz. Darüber Teichfolie oder Lack der nicht giftig ist und Wasser abweist.

Was möchtest Du wissen?