Reicht das aus?

Monschi79  26.02.2024, 17:01

Warum musst du eine Ehefrau versorgen? Das kann sie doch alleine.

Russiya
Fragesteller

Weil ich sie liebe

Monschi79  26.02.2024, 17:17

Aber warum geht sie nicht arbeiten? Liebt sie dich vielleicht nicht, wenn sie dir alles aufbürdet?

Russiya
Fragesteller

wenn sie nicht möchte , kann ich nicht zwingen

6 Antworten

Grundsätzlich ja. In Saus und Braus leben wird man aber jetzt eher nicht und es hängt halt auch stark von den Mietkosten ab.

Wenn deine Frau nicht arbeiten will, muss es eben reichen. Aber viel leisten könnt ihr euch damit natürlich nicht.

Es ist schwer, eine Familie allein zu versorgen. Deshalb ist es heutzutage normal, dass auch die Frau arbeiten geht.

Rechne doch aus indem du von der Summe ALLE Fixkosten abziehst:

  • Miete
  • Energie
  • TV/Telefon
  • Versicherungen
  • Raten für Kredite

Was übrig bleibt muß für die Lebenshaltungskosten inklus. Sprit für das Auto ausreichen.

Ausreichen tut es aber es wird fast nichts mehr übrig bleiben.

je nach wohnlage und lebensstandard aber es ist erstmal möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD