wv geld soll ich meiner mutter geben?
hi. ich bin 27 und studiere und wechsel bald den job, arbeite dann 20std die woche anstatt 15. würde ca 1000 euro im monat haben. davon gehen 450 für uni und ticket (monatlich). hätte also 550 euro ca. unsere miete ist so 700 euro, wenn ich mich richtig erinnere. wv wir für essen ausgeben weiss ich nicht genau.
meine mutter ist gerade arbeitslos weil sie gekündigt wurde.
sie stresst sich sehr über unsere finanzielle situation, schon seitdem ich denken kann. das hat mich immer sehr belastet. ich weiss dass es meine schuld ist, dass ich noch hier lebe.
wv sollte ich ihr monatlich geben? ich überlege dass 500 nicht viel sind aber auch nicht zu wenig. wv würdet ihr erwarten? sollte ich noch ein minijob zulegen?
3 Antworten
Hallo
aber melden muss sie sich sofort auf dem Arbeitsamt, sonst bekommt sie eine Sperre, die Sperre haben sie mir auch angedroht, zum Glück hatte ich ein guten Grund mich etwas später zu melden, da ich im KH war, das haben sie akzeptier.
such dir eine eigene Wohnung oder zieh ins Studentenwohnheim. Das würde eure Situation entspannen. Wenn du damit klar kommst bei deiner Mutter zu wohnen und Miete und Essen abdrücken willst, würde ich ihr alles geben.
Allerdings soll sie dann auch den Shit kaufen, den du auf die Einkaufsliste schreibst
Da Du ja verköstigt wirst, gewaschen bekommst usw., würde ich Deiner Mutter an Deiner Stelle schon wenigstens 250,00 € geben.
250,- ist für eine 27 j . zu wenig. Anteilig sollte bezahlt werden. Wie in einer WG.