Wie viel Euro Nebenkosten?

8 Antworten

Kommt ganz darauf an, was da in den Nebenkosten enthalten ist:

  • Heizung
  • Wasser
  • Treppenhausreinigung
  • Winterdienst
  • Gartenpflege
  • Aufzug
  • Schornsteinfeger

usw usw.

Ich würde da mal locker 200,-- monatlich als Pauschale ansetzen

Kommt ganz darauf an.

Es kommt noch einiges dazu an Nebenkosten ( ebenso die Preise für Wasser/ Gas/ Strom usw.), so daß du mit ca. 200 Euro plus rechnen kannst.

Also, wenn da alle Nebenkosten drin sind, ausser Strom und Internet, dann im Neubau (das heisst bei mir höchstens 5 Jahre alt), der sehr gut isoliert ist, höchstens 100€. Wenn du viel Wasser brauchst, dann 120€.

Mehr wird es nicht werden.

ca. 130-160€ Nebenkosten + 30€ Strom + 35€ Gas.

so in etwa ist es bei mir bei gleicher m²-Zahl nur dass ich etwas mehr NK zahle weil ältere Wohnung.

Incl. Heikosten 150 EUR / Monat.