Reicht 3x Oberkörper und 2x Beine pro Woche?

1 Antwort

3x die Woche Oberkörper und 2x reicht Auf jeden Fall zum Aufbauen von Muskeln (vorausgesetzt die Regeneration, übungen beim Training und die Superkompensation wird beachtet) Grundsätzlich wird eigentlich empfohlen jede Muskel Gruppe 2x zu trainieren. Flavio Simonetti schreibt, auch un einem seiner Bücher, dass man als Anfänger 1 ganzes Jahr lang 3x ein Ganzkörpertrainiering machen sollte. Ich würde dir empfehlen auch Ganzkörper Workout zu machen aber du kannst auch 2x mal die Woche den Oberkörper und 2x die Woche Unterkörper zu trainieren.

Zur Frage ob mehr kontraproduktiv ist:

Natürlich kannst man auch 6-7 mal die Woche trainieren wenn man z.B einen dreier Split machen. Aber als Anfänger kann schon 4x die woche dazu führen das der Muskel überseuert.

Woher ich das weiß:Hobby
cuteBoy03
Fragesteller
  • Was ist Superkompensation?
  • Ja insgesamt mache ich dann Ganzkörper. Nur mache ich halt einmal mehr Oberkörper als Unterkörper
  • Ich denke nicht dass man mich als Anfänger bezeichnen kann. Auch wenn ich vorher nie Hanteln gepumpt habe und dergleichen kennen meine Muskeln (vor allem an den Beinen) die Härte des Trainings. Und auch durch meine Arbeit musste ich mich immer wieder mal physisch anstrengen. Aber natürlich achte ich auch auf die Signale meines Körpers.