Jede Muskelgruppe nur 1 mal pro Woche trainieren?

4 Antworten

ein bis zwei tage, mehr braucht es nicht, du sollstet hauptübungen wie beinpresse, latziehen, oder bankdrücken ruhig mehrmals in der woche machen. nur bei den curls wäre ich vorsichtig, der byzeps sollte nicht zu dolle gefordert sein, immer workout für 2-3 gruppen die sich nicht am nächsten tag wiederholen, und eine übung für die hauptmuskeln brust bein, rücken

Nach nen paar Monaten nen 3er Spit ist totaler Blödsinn....! Und dann noch eine Woche Generationszeit??? Sorry aber was für ein Schwachsinn soll das sein?

Du hast gerade mal nen bischen Grundfitness aufgebaut und trainierst nun voll intensiev?

Zudem wird dein Muskel nur 1 mal die Woche trainiert, vorher wahrscheinlich 3 mal....

Also kannst du dir selber ausrechen was besser war....

Uberskillzzz
Fragesteller

Wann ist man denn deiner Meinung nach bereit für ein intensiveres Training, wenn nicht nach einem Jahr?

Joey55  10.01.2013, 11:48
@Uberskillzzz

Dann wenn man unter Hinzunahme von Isolationsübungen es zeitlich nicht mehr schafft alles in eine Trainingszeit zu packen, und das ist meist erst nach 1,5 -2 Jahren der Fall....

Hallo! Kehre zum Ganzkörpertraining zurück, auch da hast Du ja Tage zum regenerieren ( die nicht einmal jeder braucht ) . Dein 3er Split bedeutet auch, dass diese Muskeln 7 Tage auf das nächste Training warten müssen. Nach etwa 5 Tagen bauen die Muskeln ab! Das ist total kontraproduktiv. Split setzt eine ganz andere Trainingsdichte voraus. Viele hören eh zu früh mit dem Ganzkörpertraining auf und wundern sich dann, dass die Fortschritte ausbleiben. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Uberskillzzz
Fragesteller

Erst einmal danke für die Antwort. Es ist nun aber so dass ich bei einem Ganzkörpertraining nur eine, höchstens 2 Übungen pro Muskel mache und für die letzten Übungen meist kaum noch Energie habe. Bei dem Splittraining kann ich wirklich bei jedem Muskel alles geben und habe zudem hochgerechnet auf die Woche pro Muskel mehr Übungen bzw. Sätze

kami1a, UserMod Light  15.01.2013, 04:30
@Uberskillzzz

Hallo! Dann mache so weiter. Manchmal ist halt ein individuelles System besser als das scheinbar gute - spreche da auch aus Erfahrung. Mich hat ein ziemlich unorthodoxes System durch Jahre Bundesliga Gewichtheben geführt - erfolgreich.

1 woche reicht zum regernerieren völlig aus! die meisten machen es im 2tages abschstand

Uberskillzzz
Fragesteller

Ich wollte ja wissen ob eine Woche nicht eher eine zu lange Regenerationszeit ist