Reicht 1 Tag Pause beim Hanteltraining / Museklaufbau?

4 Antworten

Mach einfach jeden 3 Tag Ganzkörper Workout für die ersten paar Wochen. Dann kannst du umsteigen auf einen Split (Ich empfehle Push, Pull, Beine) und da dann am Anfang in der Woche PPB - Pause - PPB - Pause etc. und wenn du das drauf hast kannst du 6 Tage die Woche trainieren, also PPBPPB - Pause.

dududidi
Fragesteller

Klimmzüge, Kreuzheben, Seotheben, Bizepscurls mit Eindrehen auf Schrägbank, nocj eine andere Übung Bizepscurls, French Press auf Schrägbank (Trizeps), Trizepsdrücken am Kabelzug, Kniebeugen (das wars). Das sind die Übungen aus mein Traininngsplan für alle 3 Tage, hab ihn entnommen aus einem Buch (für Hardgainer, bin nämloch einer, bin sehr Schlank). In dem Buch steht auch noch Bankdrücken im Trainingplan. Für's Bankdrücken fühl ich mich aber nicht bereit. Denke zu gefährlich für mich. Daher lasse ich das rais. Ist das okay? SInd das gute Übungen für sen Anfang? Ach und die Übungen mamache ich übrigens alle mit Kurz- und Langhantel.

MofaLiebhaberMu  06.09.2021, 22:08
@dududidi

Ja ist ziemlich solide. Am Anfang reichen sogar Eigengewichtsübungen. Die kannst du auch mit Gewicht verstärken. (Liegestütze mit Rucksack). Am Wichtigsten ist durchziehen ;)

dududidi
Fragesteller
@MofaLiebhaberMu

Okay, ja danke. Also Kniebeugen und Liegestütze und Sit-Ups mach ich nur mit Eigengewicht erstmal. Man kann Kniebeigen und Sit-Ups ja aich gut mit Zusatzgewicht wie Kirzhanteln machen. Aber denke als Einsteiger sollte man es erstmal nur mit Eeigengewicht machen Sit-Ups werden in meinem Buch in dem Traininhsplan gar nicht erwähnt. Die buche ich statt Bankdrücken ein (ist mir eine Nummer zu riskant Bankdrücken erstmal, hab ja genug andere Übungen)....

Das mit dem "durchziehen ist wohl das schwierigste. Sich jeden 3. Tag zu den Übingen zu motivieren.... Werds versuchen

Ja, ist auch sinnvoll. In der Regeneration entwickeln sich deine Muskeln weiter. Wenn du übertreibst, wirst du Verletzungen zuziehen im schlimmsten. Gehe es schrittweise an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an mit welcher Intensität zu trainierst was für ein split etc.

Wenn dein Muskelkater noch groß ist dann nicht.