Mache ich Hanteltraining richtig?

4 Antworten

nein das ist nicht normal :/ man kann dir aber schwer tipps geben wenn man deine ausführung nicht sieht :D

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 3 Jahren Kraftsport.

Ich glaub, dass das eher Überlastung ist. Liegestütze, curls, Schulter-übungen,... Und das täglich ist einfach zu viel. Mach auch mal Pause, denn da wächst der Muskel erst so richtig.

Am besten wäre alle zwei Tage ein ganzkörpertraining, egal welches Ziel du hast. Oder wenn du auch mal ganz andere Muskeln zwischendurch belastest, zb Beine und Bauch. Aber nicht jeden Tag dasselbe.

Hört sich nicht gesund an

Na dann erzähle doch mal, welche Übungen, wieviele Sätze und wieviele Wiederholungen du bei welchem Gewicht machst.