Reichen diese Obstsorten aus, um meinen Vitaminbedarf zu decken?

4 Antworten

Das ist schon mal eigentlich sehr gut .

Allerdings,wer heute langfristig gesund bleiben möchte wird um eine Supplementation dennoch nicht herumkommen.

Weil auch alle diese Früchte ,wie alle Gemüse Gemüse ,nur noch einen Bruchteil der Nährstoffe haben die sie mal noch vor 40 Jahren hatten.

Das liegt vor allem am Codex Alimentarius :

Der uns natürlich als tolle Sache verkauft wird ,aber letztlich nichts positives bewirkt und bewirkt hat.

Die von der Codex-Alimentarius-Kommission verabschiedete Sammlung von Lebensmittelstandards und zugehörigen Texten wird als Codex Alimentarius bezeichnet. Der Begriff „Codex Alimentarius“ ist lateinisch und bedeutet „Lebensmittelkodex“.
https://fssai.gov.in/cms/codexfaq.php#:~:text=Ans%3A%20The%20collection%20of%20food,and%20means%20%22food%20code%E2%80%9D.

Von den Vitaminen her würde es wahrscheinlich schon reichen, vorallem wenn du auch noch etwas Milchprodukte, Fleisch und Fisch isst.

Allerdings sind Heidelbeeren, Himbeeren und Mangos alle drei realtiv teure Obstsorten vorallem im Vergleich zu Äpfeln, Orangen und Aprikosen.

Du solltest noch einmal zum Thema Vitamine recherchieren, vor allem wenn du nicht viel Geld zur Verfügung hast.

Heidelbeeren und Himbeeren sind schon ziemlich teuer.

Gemüse fehlt dann ganz, besser ist auch Abwechslung dahinein zu bringen.

Ignatius1  10.05.2025, 19:52

Tip :

Die kaufe ich immer nur Bio und dann nur TK .Da werden sie gleich nach der Ernte eingefroren..Da bleibt mehr Nährstoffenthalten.

Frisch liegen die ewig in Lääden herum herum ,sind sauteuer und Quasi Närstofftechnisch längst wertlos .

Gemüse und Salat fehlt. Aus welchen Quellen kaufst du? Totgespritzte Hochgezüchtete schnellwachsende? Oder aus dem Hofladen, demeter aus biodynamischen Anbau?

Abwechslung und ich würde mich eher auf Gemüse, Salate, Sprossen konzentrieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness