Reichen 5qm Platz pro Huhn aus, oder sollten es eher 10qm sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei weniger als 10 qm pro Huhn bietest du den Hühnern schlechtere Bedingungen als die Industrie der Haltungsform Freilandhaltung. Für Freilandhaltung sind pro Henne 10 qm Wiese Mindestanforderung. Ist das nicht gegeben, sind es Eier aus Bodenhaltung.

Du wirst auf der Fläche kein Gras mehr haben und von Herbst bis Frühjahr laufen die Hühner dann in einer großen Matschgrube.

Daher sind 10 qm pro Henne für aktive Rassen schon wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich gucke immer gerne mal Anna und die Haustiere die haben auch eine Hühner Folge: https://m.youtube.com/watch?v=dZPUKIARcOM

Ich finde die haben immer Nützliche Infos, soweit ich weis Sollte die auch sagen wie fiel die Hühner brauchen. Am ende fassen sie noch mal alle Infos zusammen, also wie fiel Hühner kosten, wie fiel Platz sie brauchen usw.

LG

hoffe konnte dir weite helfen. 🥰

du brauchst einen genauso großen Wechselauslauf mit mind. 10 m² /Huhn