Reichen 4-5 Übungen für beintraining?

6 Antworten

Hallo Fitnessfreak!

Es kommt auf Deine Ziel an - ich brauche weniger und habe extrem trainierte Beine.

Eine Übung Waden und im Wechsel Front- und Kniebeugen, am Schluss jeweils mit starker Belastung. Je 3 - 6 Wiederholungen.

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man eigentlich im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen aber Kniebeugen würde ich weniger machen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

I.d.R. ja, wer 10 Übungen machen kann macht was falsch

Wenn du damit gut regeneriert und du Fortschritt machst

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Kommt drauf an was für Übungen und wie viele Sätze davon.

Bei Kniebeugen, Kreuzheben und Beinpresse jeweils 3 Sätze kann das ausreichen, aber bei Leg Extension, Leg curl und Ausfallschritten eher nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa

5 Übungen sollten reichen

Fitnessfreak251
Fragesteller

Ich hab heute mal 4 gemacht auch gut ?

Bananapeel321  31.03.2022, 22:56
@Fitnessfreak251

Es kommt doch nicht darauf an, wie viele Übungen Du machst, sondern ob Du mit den gegebenen effektiv Deine Beine trainieren konntest. - Das merkt man dann auch