Cardio statt Beintraining?

1 Antwort

Nein, da beim Ausdauertraining nicht oder nicht genug die Fasern beansprucht werden die man beim Krafttraining zum Kraftaufbau stimuliert. Eine Möglichkeit wäre das Bein Training durch sehr intensive Sprints , sagen wir anfangs 6x 50 m oder Hit Training auf dem Fahrrad, wobei du da schon wirklich extrem an die Grenzen gehen musst, das selbe mit Treppen laufen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass selbst diese Methoden an ein Kraft Training nicht heran kommen, in den Beinen gibt es allerdings auch viele ausdauernde Fasern, da macht zusätzliches Ausdauer Training durchaus Sinn, wobei du extrem viel mehr Kalorien verbrennst, ohne genügend Kalorien kannst du den Aufbau eh vergessen. Hinzu kommt, dass Ausdauer Training die Beine bei der Regeneration unterstützen KANN, aber auch stören kann, das ist ein balance Akt, du musst selber heraus finden was für dich am besten funktioniert. Spiele mit Dauer, Volumen Häufigkeit und Umfang, trainiere mal 1 Monat nur Kraft für die Beine und den anderen Monat nur Ausdauer, danach mischt du, das eine kann das andere allerdings auch unterstützen, komplexe Sache aber eig auch ganz easy, probiere einfach rum, bei vielen freien rücken Übungen belastest du die Beine auch schon mit vor, die Belastung und Erhohlung musst du dir dann wie eine Gleichung vor stellen die zu deiner Regeneration und muskel prozessen passen muss, des weiteren gibt es unzählige Muskeln und wie oben beschrieben Fasern die alle einen anderen Reiz bzw. Übung benötigen. Probiere einfach ein wenig rum.

Bauchfett durch Cardio verbrennen?

Hey,

Ich gehe seit 3-4 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiere dort ca 1,5 -2h (Arme,Beine,Rücken und Bauch)

Insgesamt verbringe Ich 30Minuten mit Cardio. Ich mache auch fast zu täglich Bauchmuskel Übungen zuhause und ich kann diese auch deutlich spüren. Jedoch besitze Ich noch einen hohen Anteil an Fett, vor allem an Bauch und Beine. ‘Schwabbelt’ so und at nich straff/fest.

Dies möchte Ich ändern.Meine Frage nun ist: Beschleunigt sich die Fettverbrennung wenn Ich mehr Cardio mache dafür weniger Gewichte mit den Armen Stämme zum Beispiel.Damit man z.B etwas Bauchmuskeln sehen kann bzw. mein a auch flach wird.Oder kommt das gleiche Ergebnis heraus wenn Ich 1Monat lange Arme trainiere und Cardio oder sozusagen doppelt so viel Cardio.

Ich hoffe man versteht vorauf ich hinaus will, ist bisschen doof formuliert. Und sorry falls Ich etwas falsch bezeichnet habe oder meine Frage irgendwie offensichtlich ist..Kenne mich nicht so gut ums Thema Fitness aus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?