Zählt ein Kampfsportkurs als Cardio?

4 Antworten

Ist zwischen Ausdauer und Kraft Ausdauerbereich je nach dem wie das Training gestaltet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport
Wenn ich heute zum krav maga gehen würde, würde das als cardio zählen???

Ein Cariodtraining zum Ausgleich ist eine längere Belastung (60 Minuten) im niedrigen Pulsbereich ( 60% bis 70% HFmax). Das ist beim Krav Maga nicht gegeben.

Alex

Kampfsprt ist indensiv Cardio Training

Bei einem indensiven Kampf gerät Man ins keuchen daher ist es besser fürs kämpfen kräftig zu sein und enorme Kondition aufzubauen in dem Man mit Gewichten Scyhnellkraft trainiert mit sehr schnellen Liegestützen Hüft Training Beinspringen in dem Man von der Hocke aus in die Luft springt 3x 20 Wiederholungen langes bergauf joggen für die Kondition

Kämpfen ist so zu vergleichen wenn Man normal geht braucht es wenig Energie wenn Man rannt braucht es mehr Kondition so mit dem kämpfen da alle Muskeln vom ganzen Körper sich gleichzeitig kräftig bewegen müssen und zwar schnell brauchen die Muskeln um so mehr Sauerstoff über die Lunge daher das keuchen der Brust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob die Cardio machen.

Jeshua30 
Beitragsersteller
 10.03.2022, 15:08

Liegestütze und Co werden dort auch gemacht, daher weiss ich nicht ob ich mich überbelasten würde.

Am Anfang laufen wir uns meistens warm, dass wäre ja typisch cardio!