Reich werden mit 14?

16 Antworten

Mit 14 bist du noch nicht geschaeftsfaehig, das braucht dich allerdings nicht daran zu hindern, ueber Gott und die Welt, sowie ueber Finanzen, einmal nachzudenken.

Deine Situation kann sich nur aufbessern, wenn ein Sechser im Lotto auf deinen Schein gezogen wird.

Dann allerdings geht dieses Geld wiederum in die Verwaltung deiner Eltern ueber und du kannst davon dann natuerlich partizipieren, wenn deine Eltern es fuer richtig halten? Null Chance also, denn mit dem austragen von Zeitungen, wird man kein Millionaer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber selbst haben sie Angst sich mal selbstständig zu machen.

Wie auch, wenn das Geld noch nicht einmal dafür reicht, zwei Kinder zu füttern?

Um sich selbstständig zu machen, muss man erst einmal eine ganze Menge Geld mitbringen, das dann investieren, sich evtl. verschulden und das dann vermehren - also nicht die Schulden.

Du scheinst ein falsches Bild der Selbstständigkeit zu haben. Es gibt viel bessere Jobs im Angestelltenverhältnis. Besonders gewagt ist es, wenn ein Ehepaaar sich dann auch noch gemeinsam selbstständig macht. Es ist besser, wenn ein Teil in Vollzeit angestellt arbeitet und trotzdem für die Selbstständgigkeit zur Verfügung steht. Dieses Alles-Auf-Eine-Karte sieht man bevorzugt in der Gastronomie. Es klappt nur selten.

Das Ding ist bloss, dass Arbeit alleine nicht reicht. Man muss auch noch das Richtige machen.

Viel Erfolg.

Also mit 14 könntest du Zeitungen austragen oder vielleicht stundenweise in einem Restaurant das Geschirr spülen oder Gemüse schneiden.

"You tube" feiert heute seinen 15 ten Geburtstag.. erkundige dich mal bei deinen Schulkameraden und Freunden, wie,s geht.. + lade ein Filmchen auf den Kanal.. Vielleicht klappt,s ... viel Spaß

Eigentlich sollten Eltern über ihre finanziellen Probleme nicht sprechen, wenn es die Kinder mitbekommen können.

Du kannst leichte Nebenjobs machen, um Dir selbst etwas zu verdienen und solltest Dich auf einen guten Schulabschluss konzentrieren.

Was möchtest Du wissen?