Wie viel Wohnfläche reicht? (2 Personen)

7 Antworten

50 - .... qm! :-) Wir haben knapp 80 qm zu zweit, aber da ist ein reines Arbeitszimmer mit dabei, also sinds ca. 65 qm und 2 Zimmer, Küche, Bad, Flur zum Wohnen.

Hoffnung1982
Beitragsersteller

Dankeschön :) Ich denke auch das wird reichen.

nach den Hartz IV-Besimmungen reichen für 2 Personen 2 Zimmer mit 60 qm aus, aber für Euch wäre wohl besser eine Dreizimmerwohnung im Bereich 65 -75 qm, dann reicht die Wohnung auch noch bei Nachwuchs.

Hoffnung1982
Beitragsersteller

Wir wollen länger in der Wohnung bleiben, also dann lieber gleich eine 3 Zimmerwohnung oder?

Hi,

wir leben auch zu zweit und haben 2 Zimmer mit einer großen Küche. Mir wird das langsam zu eng und ich würde nicht noch einmal eine 2 Zimmer Wohng. nehmen. Du musst dir klar werden, was du in Zukunft planst. Möchstest du länger drin wohnen? Habt ihr viele Bücher und Ordner? Wie ordentlich seit ihr Und und und. Natürlich ist das auch eine Kostenfrage.

kommt darauf an,wie viel Platz ihr braucht/wie viele Möbel ihr habt.Wenn ein überdachter Balkon zur Wohnung gehört,wird der ja auch irgendwie dazugezählt zur Wohnfläche.Drei Zimmer für zwei Personen reicht denke locker!

Ein Wohnzimmer mindestens 20 qm.

Das Schlafzimmer mindestens 15 qm.

Küche 10 qm, Bad 6-8 qm, Toilette 2 qm.

Wenn möglich ein Kinderzimmer/Arbeitsraum mit 10 qm, Flur wird um die 6 qm.

Also etwa 60 qm.