Michelle, 18 Zuhause Platzmangel kann ich Aussziehen?

8 Antworten

Wenn Deine Mutter oder andere private "Investoren" Dir eine Wohnung oder ein WG-Zimmer bezahlen oder aber Du selbst genug Einkommen hast, kannst Du natürlich ausziehen.

Was willst du denn hören? Das du auf Staatskosten umziehen kannst? Nein das kannst du vergessen. Deine Eltern sind für dich bis 25 verantwortlich. Ihr könnt aber eine größere angemessene Wohnung beim Jobcenter beantragen.

Deine Mutter könnte mal zur ARGE und wegen einer größeren Wohnung nachfragen (Wohlgeld?).

So wirst Du kaum von der ARGE eine eigene bezahlt kriegen, da (vermutlich, wir wissen ja ncihts genaues) die Sonderregelung bezügl. unzumutbarem Wohnraum nicht auf Dich, sondern höchstens auf alle zusammen zutrifft..

kann ich mit 18 ausziehen wenn die wohnung von meine mutter viel zu klein ist

habe streit zuhause und teile ein zimmer von15qm groß mit zwei weitere person und bin hartz 4 empfänger kriege ich eine wohnung

...zur Frage

Wohnung zu hellhörig? Dämmen?

Hey. Ich, mein Bruder und meine Mutter sind heute in eine neue Wohnung gezogen. Bis jetzt steht in meinen Zimmer das Sofa, der Fernsehtisch, der Couchtisch und halt der Fernseher. Bei meiner Mutter im Schlafzimmer ist alles komplett eingerichtet. Nun beschwerte sich meine Mutter vorhin das der Fernseher zu laut sei obwohl ich ihn sogar leise hatte. Dann habe ich mit Kopfhörern auf halber Lautstärke Musik gehört was nochmal deutlich leiser war doch das hat sie auch gehört. Jetzt fühl ich mich in meiner Privatsphäre total gestört da alles gehört wird was ich hier sage und anschaue. Außerdem hallt es noch etwas.. was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Teilt ihr euch ein Zimmer mit Bruder oder Schwester?

Ich habe irgendwie das Gefühl das ich der einzige bin der sich mit seiner Schwester ein Zimmer teilt . Ich bin 11 sie 9.

ich finde das ungewöhnlich für mein Alter .meine großen Geschwister sind aus dem Haus ( kommen nur manchmal) und haben ihr eigenes Zimmer

wie findet ihr das ❓

...zur Frage

wie bringe ich meine Geschwister dazu mich zu mögen?

Vorab: ich habe 4 Geschwister, 2 ältere Brüder, eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Nur noch meine Schwester, mein kleiner Bruder und ich wohnen zuhause.

Zum Thema: alle meine Geschwister machen irgendeinen Sport. Meine 3 älteren Geschwister haben/ spielen Basketball und mein kleiner Bruder rudert. Nur ich mache gar keinen Sport. Ich spiele dafür 3 Instrumente, singe in einem Chor und spiele in 2 Orchestern. Ich habe keine Probleme mit der Schule(ich gehe sogar gerne hin), aber habe nicht viele Freunde. Mein kleiner Bruder und ich zoffen uns die ganze Zeit und prügeln uns auch oft(er ist 1,80, aber erst 13 und stärker als ich). Er ist das Problemkind der Familie und baut auch immer Mist. Mein Bruder und meine Schwester verstehen sich auch meistens gut, aber wenn ich ins Zimmer komme, werden sie oft still, oder erklären mir nicht, warum sie zuvor noch lachten. Meine Schwester hat mir auch verboten Cello zu üben, weil es sie nervt. Sie macht nie was mit mir und mit meinem Bruder kann ich nichts machen, ohne, dass wir uns sofort streiten.

Hat jemand einen Rat für mich, wie ich mich mit meinen Geschwistern besser verstehen kann?

...zur Frage

Wir brauchen eine Größere Wohnung!

Hallo, Wir brauchen unbedingt eine größere Wohnung ! Weil wir sind 6Kinder und 2Erwachse... Meine Eltern sind 35, Mein älterer Bruder 17, dann der andere 16, Ich Mädchen 14, mein Kleiner Bruder 7, der andere Kleine Bruder 5 und der ganz kleine 2. So wir wohnen in einer 5 Zimmer Wohnung.

Meine Kleinen Brüder müssen sich ein Zimmer teilen.

Eltern Schlafzimmer, 3Kinderzimmer (ich habe eins alleine), eine Küche, 2Bäder, Wohn-Ess-zimmer, ein Balkon und 2Fluhe...

Und ich finde das iwie zu klein...oder ist das nicht zu Klein ? Ein Haus Währe schön, aber leider kosten die so mega viel...

Mein Vater ist Schreiner und meine Mutter muss den Haus halt machen...(bei 6Kinder ist das auch nicht so einfach)

Thx

...zur Frage

Ausziehen mit 18 finanziell?

ich möchte nächstes Jahr ausziehen mit 18. ich hab durch eine Erbschaft bisschen mehr als 10 000 Euro bin aber noch Azubi und verdiene ab dem 2. Jahr ( wo ich dann 18 bin) 700 netto pro Monat wie würde das finanziell aussehen? was muss ich beachten. würde eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ca. 400-500 euro suchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?