Regression Residuen?

1 Antwort

b) ist die einzige richtige Antwort. Unkorreliert sind per definitionem 2 Variablen, egal ob es sich um 2 ursprüngliche Variablen xi und xj oder um eine aus einer Regression und deren Residuen handelt, wenn E[(xi-E(xi))(xj-E(xj))] (die Kovarianz) 0 ist. b) stimmt also, wenn die xik bereits ausgemittelt sind (E(xik)=0). die ui sind automatisch durch die Regression ausgemittelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

shalom8495
Fragesteller

Danke für die Antwort. Verstehe, aber bei Regressionen sind ja die Residuen (û geschätzt aus der Regression) und die theoretischen Störterme (u) nicht dasselbe.... daher bin ich bei b) kritisch.