Rechtschreibfehler?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ... 86%
Nein. 14%
Nein, könntest aber .... verbessern 0%

4 Antworten

Nein.

Nur grammatisch bedingte Fehler.

Beschäftige dich unbedingt mit dem maskulinen Akkusativ!

"...und meinen Lebenslauf, wenn Sie zu dem Zeitraum einen Praktikumsplatz anbieten."

Außerdem solltest du versuchen, das insgesamt etwas freundlicher zu gestalten.

Guten Tag xy (Falls du einen Nasprechpartner hast),

Meine Zeit für ein Schülerpraktikum geht vom 20.03.2023 - 31.03.2023. Falls es möglich wäre, einen Platz bei Ihnen zu belegen, sind ein Motavationsschreiben und der Lebenslauf im Anhang.

Mit Freundlichen Grüßen,

Xy

cleversunshine  27.12.2022, 14:23

Wenn man schon korrigiert, dann bitte mit der richtigen Korrektur und keinen eigenen Fehlern...

Ja, ...

meinen Lebenslauf

einen Praktikumsplatz

Ferab davon klingt dieser Ausschnitt der Mail nicht wirklich professionell oder freundlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise
Anonym893427
Fragesteller

Hättest du irgendwelche Vorschläge?

cleversunshine  27.12.2022, 14:22
@Anonym893427

Ja.

Inhaltlich: Motivationsschreiben und Lebenslauf schickt man natürlich jetzt schon, das IST deine Bewerbung. Auf deren Grundlage können sie dir dann Rückmeldung geben, ob sie Vakanzen haben.

Formal:

- Man schreibt nicht "Hallo", sondern "Sehr geehrter" oder meinetwegen auch "Lieber"...

- Man bedankt sich anfangs, sofern das eine Antwort auf eine Nachricht ist.

- ein Praktikum "geht" nicht

- statt "wenn" würde ich hier "sofern" schreiben

- und den Satz würde ich eher so formulieren: "Sofern Sie einen Praktikumsplatz anbieten können, kann ich sehr gerne die geforderten Unterlagen nachreichen"

usw.

Ja, ...

MeinEN Lebenslauf

EinEN Praktikumsplatz

Desweiteren klingt dein Schreiben sehr unfreundlich. DU suchst einen Praktikumsplatz. Du bist nicht in der Position Bedingungen zu stellen.