Rechts vor Links beinahe Unfall?
Ich als vorfahrts berechtigtes Fahrzeug habe zum Glück nochmal nach links geschaut, sonst wäre ich dem jenigen in die Seite gefahren, dieser musste auch ein wenig ausweichen. Vor Schreck habe ich gehupt. Die Stelle ist für ihn ziemlich gut einsehbar, er hat mich also sehen müssen. Für mich ist die Einsicht nach rechts ziemlich schlecht, weshalb ich mich natürlich vortasten muss und dementsprechend nicht schnell war.
Klar, ich habe Vorfahrt gehabt, da ich aus seiner Sicht von rechts kam, aber Jetzt habe ich wieder gegoogelt und sorge bekommen das mir eine Anzeige wegen Nötigung oder verletzen der Sorgfaltspflicht drohen könnte, weil ich so weit in die Kreuzung eingefahren bin, Stichwort Erzwingen der Vorfahrt. Es war auf jeden Fall extrem knapp, ich kann aber keine Kratzer an meinem Fahrzeug feststellen, der andere Fahrzeugführer hat nicht angehalten. In Zukunft werde ich an dieser Stelle noch vorsichtiger fahren, weil ich so eine Situation nicht nochmal brauche. Falls das eine Rolle spielt, ich bin noch Fahranfänger, und habe gelernt bei rechts vor links nicht nach links zu schauen, was ich ja zum Glück dann doch noch gemacht habe.
4 Antworten
Hi keine Sorge, Dir ist absolut nichts vorzuwerfen.
Passieren wird da absolut nix, kann ich dir garantieren.
Zum Thema "man hat mir beigebracht nicht nach links zu schauen" wüsste ich gerne welche Fahrschule einem so einen Mist beibringt.
Selbst wenn man Vorfahrt hat, lieber einmal zu viel schauen als zu wenig, verhindert eine Menge Unfälle mit Fahrern, die die Vorfahrtsregeln scheinbar nicht beherrschen.
Du hattest Vorfahrt vor ihm, er hat deine Vorfahrt missachtet, auf dich kommt nix zu
Viel Wind um nichts. Gar nichts passiert da.
Hi, mal nach links schauen darf man.
Nur nicht zu vorsichtig sein. Wer in der Prüfung bei rechts vor links Vorfahrt hat und so ranfährt als müsse er sie achten, der ist durchgefallen.
Die Fahrlehrer wollen vorallem, dass ihre Schüler bestehen, daher wird oft beigebracht: Einfach weiterfahren.