Rechnungswesen abschaffen - Unternehmen?

5 Antworten

Dann verlieren sie den Überblick über Einnahmen und Ausgaben.

Als Folge wird das Finanzamt eine Steuerschätzung durchführen und die ist immer höher als wenn ordentliche Unterlagen vorliegen.

Dazu kommen noch diverse Straftatbestände für die sich der der Geschäftsführer und ggf Mitarbeiter verantworten müssen

Sie wird ziemlich zügig platt sein.

Ohne Rechnungswesen fehlt der Überblick über bezahlte Rechnungen, Außenständen, Verbindlichkeiten, Löhne/ Gehälter und darüber, wie sich bestimmte Entscheidungen auf die Zahlen auswirken.

Ähnlich, als würdest Du bei einem Auto die Fronscheibe zukleben und auf die Autobahn fahren. Keine kluge Idee.

Der Ärger mit den Mitarbeitern wird schnell kommen, da sie kein Gehalt mehr erhalten.

Da es Gesetzesvorschriften zum Rewe gibt, kann eine GmbH das Rewe nicht abschaffen

Erstmal nix und dann gibt's Ärger. Finanzamt, Sozialversicherung etc. stellen Fragen und möchten Geld. Kommen weder Antworten noch Geld geht es schnell mit Strafrecht weiter.