GmbH Rechnungswesen abschaffen folgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf Art und Größe des Betriebes an. In der Regel steuert sie dann wirtschaftlich im Blindflug und wird ihre Einnahmen und Ausgaben weder planen noch überprüfen können. Stückkosten sind dann auch nicht mehr berechenbar, und früher oder später führt das, je nach Branche, eventuell auch zu Problemen mit dem Finanzamt.

Der Geschäftsführer macht sich strafbar, weil er die für die GmbH bestehenden Vorschriften nicht beachtet.

Könntest Du die Frage präzisieren bitte. Meinst Du das externe Rechnungswesen, also die gesetzliche Verpflichtung zur Buchhaltung, oder meinst Du das interne Rechnungswesen?

Was genau passiert mit dem Stammkapital einer Gmbh?

Hi,

man weiß ja das man bei Gründung einer GmbH min. 25.000 € benötigt. Was ich nicht verstehe, was genau passiert mit dem Geld? Sehe ich das richtig, das dieses Geld auf ein Bankkonto der GmbH eingezahlt werden muss und der GmbH als Eigenkapital zur Anschaffung von z.B. umlaufvermögen zur Verfügung steht ODER muss das Geld sicher angelegt werden um bei einem Ausfall damit haften zu können?

Danke

...zur Frage

Was passiert, wenn man sich als GmbH ausgibt, obwohl man keine GmbH ist?

...zur Frage

Firma gründen GmbH?

Was ist der Unterschied zwischen eine gmbh und normal Gewerbe anmelden, was braucht man für Unterlagen.und was passiert wenn man Insolvenz geht.

Was sind Gesellschafter
Und was meinen die wenn Bonität hoch geht bekommt man Kredit.
Was würde das alles kosten wenn man gründet  

...zur Frage

Atatürk war ein Kafir?

Er hat das Sultanat, den Kalifat, und die Sharia abgeschafft. Wer Allahs Gesetze ändert oder Abschafft wird zum Kafir. Die Republik Türkei hat bis heute keine Religion, Säkularer Staat. Ich kann nicht verstehen wie manche dieses Kafir noch heute folgen?

...zur Frage

GmbH pleite Insolvenz Anwälte?

Wenn ich z.b eine gmbh Gründe und nach paar Jahren pleite gehe oder Insolvenz mit welche Konsequenzen muss ich rechnen, was passiert und wie ist das mit mein privat Vermögen kann ich danach ganz normal arbeiten

...zur Frage

1u1 MAILUMEDIA GMBH-GMX?

Hi bei mir die 1u1 MAILUMEDIA GMBH-GMX hat 41,88€ von mein Konto abgebucht , aber ich habe zurück geholt Wer sind diese Leute? und warum ist so was im Deutschland möglich? und noch nicht strafbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?