Schule abschaffen und durch Online Unterricht ersetzen (Schulthema)?

4 Antworten

Das ist was für Schüler mit Sozialphobie, bzw für Kinder, die krank sind (aber fit genug für Online Unterricht).

Sonst spricht nicht viel dafür.

Ich hab HomeSchooling 3 mal mitgemacht. Einmal in der Grundschule, wegen gebrochenem Bein und ich das Bett nicht verlassen durfte.

Das zweite mal während der Corona-Epidemie 2002/2003 und eben während der Pandemie ab 2019.

Für mich war es immer gut. Ich hab mich jedesmal extrem verbessert. Und ich bin eh der Mensch, der beim lernen am effektivsten ist, wenn ich alleine bin.

Allerdings bin ich da eine Ausnahme und Kinder brauchen die Gemeinschaft von Gleichaltrigen. Man lernt nicht nur den Schulstoff.

Ich war in meiner Grundschule von den Noten zwar immer sehr gut. Meine komplette Schulzeit konnte ich aber mit Leuten aus meiner Klassenstufe nicht umgehen, weil ich es nie gelernt habe.

Ich sehe dadurch nur Nachteile da es so zu keinen sozialen Kontakt direkt kommt und man nicht so gut miteinander arbeiten kann wie in der Klasse

sunshine635
Fragesteller

Gutes Argument! :)

nicht gut weil die Schüler nicht richtig lernen können und somit in ein Loch fallen werden wir fast jeder Schüler im lockdown auch.

pro Argument

es ist entspannter

sunshine635
Fragesteller

Find ich auch, aber manchmal wird es so entspannt, dass man etwas zu oft verschläft und nicht in den Konferenzen teilnimmt. War genauso im Lockdown xD