Soll der Präsenzunterricht abgeschafft und vollständig durch Online- Unterricht ersetzt werden?

2 Antworten

Bezieh dich auf eine statistik dass in den letzten jahren überdurchschnittlich viele kinder sitzen geblieben sind und sich der notendurchschnitt in allen jahrgängen verschlechtert hat. Am besten geh noch darauf ein das das internet bisher schon überlastet wurde während der corona

Hacker48  01.06.2022, 09:08

Das Internet wurde "überlastet"?

Zeno1905  01.06.2022, 09:11
@Hacker48

Z.b wurde die netflix streamingauflösung gesenkt weil der datenverkehr zu hoch war und das netz überlastet wurde da waren aber auch fairerweise gesagt viel im homeoffice

Tannibi  01.06.2022, 09:15

Man ist auch von Corona überrascht worden.
Wenn sich erst mal eine 10jährige Infrastruktur
gebildet hat, könnte das ganz anders aussehen.

Von Experte paulklaus bestätigt

Nein.

Allein schon, weil es an allem fehlt. Aber auch, weil das eine beschissene Idee ist.

oorenuzt  01.06.2022, 09:05

Warum ist das eine besch... Idee?

Hacker48  01.06.2022, 09:07
@oorenuzt

Zum Beispiel, weil die Schule nicht nur der Wissensvermittlung dient. Weil sie eine Garantenstellung hat. Und, weil man vieles tun muss, um es zu lernen. 😉

oorenuzt  01.06.2022, 09:10
@Hacker48

Nur zur Info: Es gibt z.B. in Kanada und Australien Schulen, die nur online arbeiten, weil alle Schüler hunderte von Meilen voneinander entfernt leben.

Hacker48  01.06.2022, 09:11
@oorenuzt

Interessant.

Nur zur Info: Es gibt Länder, in denen Kinderarbeit erlaubt ist bzw. geduldet wird, weil die Familien sonst verhungern würden.

oorenuzt  01.06.2022, 09:12
@Hacker48

In der Tat. Und es gab auch in Deutschland eine Zeit, in der Kinderarbeit völlig normal war. Ist gar nicht so lange her.

Hacker48  01.06.2022, 09:16
@oorenuzt

Indeed.

Aussagekraft = 0.

Dass eine Lösung - in einer Sonder-Situation und aus Mangel an besseren Alternativen - umgesetzt wird, bedeutet noch lange nicht, dass es eine gute Lösung ist.