Laptop im Unterricht verwenden?

8 Antworten

Deiner Frage zu urteilen bist du wohl erst in der 8 klasse ? Maximal in der Ausbildung.  Natürlich werden dort Laptops nicht gestattet da es auch keinen Grund gibt sie zu verwenden. Ich bin jetzt auf der Meisterschule und dort müssen wir Laptops haben und soooo toll ist das dann auch wider nicht.

Bley1914  19.04.2018, 14:35

Wie haben die dann vor 25 Jahren ihren Meister bekommen.

MarcelHHHH  19.04.2018, 16:14

Mit Zettel und Papier ??? Wie dumm ist die Frage denn. Seit es Digitaltechnik für jedermann gibt würde eben alles umgestellt.

Hallo.

In meiner
Berufsschulzeit und Stierzeit durften wir nur Zirkel und
Bleisdtift mitnehmen geschweige den
Taschenrechner.

Wir haben damals auch alle dagegen angegangen.

Außer das ich jetzt noch sehr gut in überschlagsrechen bin, habe ich das auch nie wieder gebraucht.

Es fordert das Wissen, aber sehe keine Vorteile.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich kann ja nicht einfach hingehen und: "Ich habe eine kleine Frage. Darf ich demnächst meinen Laptop im Unterricht benutzen?" ...

Also eigentlich ja schon. Hab ich auch so gemacht, dann muss ich nicht 35 Ordner mit 48 verschiedenen Büchern mitschleppen. Ist deutlich angenehmer für den Rücken. Aber gut, ich mache auch mein Abitur gekoppelt mit einer Berufsausbildung im Bereich IT. Probier's einfach mal, schau, was passiert. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Natürlich geht das. Das ist ab Kl. 7 kein Problem mehr an deutschen schulen. Du musst die erkundigen, wer dafür zuständig ist und dann bei der person etwas unterschreiben. Besonders gefördert in Bayern und Hessen. Aber z.B. in Baden Würtemberg geht es ja auch.

Doch genau das musst du tun. Was hilft es wenn wir "ja" oder "nein" sagen...