Rechnung von Fedex nach einem Jahr?
Ich habe vor ca einem Jahr, am 29/06/2023 einen Artikel online verkauft. Der Käufer hat mich gefragt, ob ich nicht ein Versandetikett von ihm benutzen könnte, da er weniger dafür zahlt. Hat gut geklungen, hab ich gemacht, hat funktioniert.
Heute habe ich eine Rechnung von Fedex über 203€ bekommen. Rechnungsdatum ist der 20/03/2024. Ich habe nie einen Kaufvertrag mit Fedex abgeschlossen. Muss ich irgendwas zahlen?
2 Antworten
Hallo Kollege!
Vor Jahren hatte ich einmal mit einem Partner vereinbart, dass Fedex bei mir etwas abholt auf Kosten des Partners. Mit ganz viel Ärger und Nerven taten sie das auch. Für den Partner, eine große Firma, ein typisches Standard-Geschäft.
Hinderte Fedex nicht, mich mit Mahnungen und Rechnungen zu überhäufen. Es endete damit, dass sie mich als Kunden sperrten. Da ich nicht den Wunsch habe, mit denen je wieder Geschäfte zu machen, kann ich gut damit leben.
Ich habe damals nichts bezahlt. Wie und ob es geklärt wurde, weiß ich nicht.
Weiß ich nicht mehr.
Du solltest ihnen schon antworten. Vielleicht liegen irgendwelche komischen Umstände vor. Vielleicht hängen diese 2 Elemente gar nicht miteinander zusammen.
Schicke ihnen eine E-Mail und sage "ich habe nichts über sie versandt und schulde nichts".
Bitte Fedex nachweislich, Dir einen Nachweis für die berechnete Beauftragung durch Dich zuzusenden.
Hast du sie einfach ignoriert oder geantwortet?