Rec Out am Verstärker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du gehst von deinem rec out cinch in dein audio interface mit klinke. software zur Aufnahme ist dir überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Henning6835
Fragesteller
Ginpanse  29.01.2024, 17:35
@Henning6835

du brauchst 6.3mm klinke. oder mit welchem Gerät willst du aufnehmen?

Henning6835
Fragesteller
@Ginpanse

Der Plan wars ein paar Instrumente in dem MA125 zu mischen und einen Ausgang (relativ egal welcher) in en PC zu packen, damit man damit aufnehmen kann

Ginpanse  29.01.2024, 17:39
@Henning6835

Dann wirst du keine guten Ergebnisse bekommen und oft Störgeräusche noch dazu. Die Analog-Digital-Wandler in pcs sind schrott und gerade so für ein Headset zum Babbeln gedacht.

Henning6835
Fragesteller
@Ginpanse

Was würde sich denn fürn Interface eigenen? Sollte nicht allzu teuer sein, gerne gebraucht. Ein Scarlet überschreitet leider das Budget.

Ginpanse  29.01.2024, 17:46
@Henning6835

in deinem Fall reicht sogar schon ein behringer u control. hat schon cinch als inputbuchsen.

Da es sich bei diesem Gerät um einen 1-Kanal-Verstärker (mono) handelt, hat auch der REC-OUT nur einen Kanal (und daher nur eine Cinch-Buchse). Da gehört ein ganz normaler Cinch-Stecker rein.

Anmerkung: Bei den Stereo-Eingängen (CD, Tuner, Line) werden die beiden Kanäle einfach summiert. Auch das wird dann nur mono weiterverarbeitet.