Realschulschnitt 2.3 - Sinn abi zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das brauchst du nicht vom Notenschnitt der 9 abhängig zu machen, weil du in der 11 ein anderes Alter und eine andere geistige Reife, Einstellung zum Leben & Lernen, Auffassungsfähigkeit, Durchhaltewillen, Kampfgeist, etc. haben wirst, als heute, da du dich noch in der Entwicklung befindest. Deswegen kann man den Notenschnitt nicht in die Zukunft projizieren. Die alles entscheidende Frage wird sein, ob du es willst. Denn nur dein Wille bestimmt, ob du es machst. Man sollte sich nicht durch irgendwelche Vorurteile oder Zahlen verschrecken lassen, sondern es einfach versuchen. Eine Ausbildung kannst du immer noch machen. Gruß

Es macht immer Sinn wenn man nach 'höherem' strebt! Am Ende zählt ja nur der Abschluss und nicht die Noten. Wenn du der Meinung bist, dass du das packst und dich das interessiert, dann mach es auf jeden Fall!!!

Kennst du die Metapher von der Hummel?:

Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 cm³ und ein Gewicht von 1,2 Gramm.

Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik kann sie nicht fliegen.

Die Hummel weiß das aber nicht..... Sie fliegt einfach!

ElendesElektron  20.04.2018, 21:46

Brah, die Hummel kann nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik fliegen - ich hasse diesen Vergleich.

flashlightss
Fragesteller

Danke!!!

Sg's gelten bei allen anderen Gymnasium als das lächerlichste überhaupt, das solltest du schaffen ^^

flashlightss
Fragesteller

Dankeschön!

Normalerweise rutschen Realschüler um 1/2 bis 1 Note ab. Aber das ist ganz normal. Das Niveau und die Lerngeschwindigkeit sind halt deutlich höher.

Das sollte Dich aber nicht vom Gymnasium abhalten!