Reaktionen beim Barfußlaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe bislang nur positives Feedback bekommen. Aber davon ab ist es mir sehr egal, was andere Menschen davon halten oder über mich denken! :-) Deren Problem, nicht meins! ^^+gg

GerryV1990
Fragesteller

Gute Einstellung. 👍😇 Leider nimmt mich sowas immer erst 'ne Weile mit, bis ich drüber hinweg komme, obwohl es mir auch egal sein sollte.

Sichtbare reaktionen sind (fast) nur einerseits bei kindern ("mama/papa guck mal, da läuft jemand barfuß") oder senioren ("oh das soll gesund sein / habe ich früher auch gemacht / aber ich könnte das nicht") zu verzeichnen. Erwachsene in mittlerem alter sind entweder mit anderen dingen zu beschäftigt oder lassen sich nichts anmerken.

Einzelne Reaktion dies ich schon erlebte:

  • ältere Dame längeres Gespräch und sie fand das super und das auf dem Friedhof
  • Jüngere Damen lächeln mich oft (süss) an
  • Bei Männern eher neutral wenige extrem negativ
  • Kindergarten mit Begleiterin hat mich etwas ausgelachen (na ja)
  • immer wieder mal viralem Frauen sie mit mir ins Gespräch kommen und es gut finden.
  • einzelne finden es eklig (Gesichtsausdruck)

insgesamt sehr positive Reaktionen und kaum negative. Meine Ängste vor den Reaktionen sind total unbegründet gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich laufe nicht barfuß.

Und wenn ich ansonsten nackt rumlaufen müsste, die Schuhe hätte ich an.

Wenn ich - was sehr selten ist - jemanden sehe, der barfuß durch die Welt latscht, denke ich nur "mein Ding wäre das nicht, aber das muss jeder selbst entscheiden".

Das letzte mal ist schon ca. 3 Jahre her, wo "Familie barfuß" naturverbunden durch einen Streichelzoo gelaufen ist.

Dass sie ohne Schuhe unterwegs waren, fiel mir erst später auf. Das betonte öko-Outfit, die Frisuren und alles war schon deutlich auffälliger ...

Mir taten nur die kleinen Kinder leid, die die Ziegen gestreichelt haben und dann später mit Ziegensch.... an den Füßen an der Grabenkante hockten, wo Mama versucht hat, das Zeug abzuwischen ...

Wie gesagt - muss jeder selbst wissen.

Aus "Harpo" ist ja auch was geworden...^^