Reagiert die Polizei schneller bei einem GPS Tracker?

2 Antworten

 I don't now

Es heißt: I dont`t know. Wenn schon denn schon.

Wenn du ihnen sagen kannst, wo sich das geklautes Fahrzeug im Moment aufhält, dann reagieren sie auch sofort. Eine förmliche Anzeige kann danach irgendwann gefertigt werden. Das muss nicht unmittelbar geschehen. Deine Meldung des Diebstahls am Telefon reicht.

Ob die Polizei aber tatsächlich sofort losprescht, weiß ich nicht, das kommt darauf an, ob gerade jemand dafür Zeit hat.

crashi02
Fragesteller

Heißt es eigentlich nicht => I don't know ;D ... alles gut habe mich auch vertippt wie du :) .. Danke ... super Danke für die Info da weiß ich jetzt direkt bescheid, ja genau so meinte ich das das ich mit meinem Handy es direkt orte denen ein link sende und die direkt sehen "aha dort ist das Fahrzeug :)" ... Vielen lieben Dank :) Ja dann macht das ganze ja Sinn, sonst würde das ganze ja gar keinen Sinn machen, aber sicher ist sicher lieber nachzufragen ^_^.

crashi02
Fragesteller

Wenn Sie (du) ein Experte bei solchen Dingen bist ... könntest du mir noch Tipps geben, wie man am besten sein Fahrzeug vor Diebstählen schützen könnte? Aktuell habe wie gesagt das GPS, eine Alarmanalge, Panzerkabelschloss (ist etwas älter aber es sollte weiterhin stabil sein) und lenkradsperre das Standartmäßige eben usw ... Bin noch am überlegen ob ich mir noch einen Bremsscheibenschloss hole + Bremshebelschloss :) ... weiß nicht ob ich da langsam übertreibe ...

wiki01  29.04.2021, 11:03
@crashi02
Wenn Sie (du) ein Experte bei solchen Dingen bist ..

Ich bin kein Experte in Sachen Diebstahl von Fahrzeugen. Mein Mopped sichere ich mit einer Alarmanlage ab, die sehr empfindlich auf Erschütterungen reagiert, mit eigener Batterie. Darüber hinaus habe ich einen Tracker mit eigener Stromversorgung eingebaut (den ich aber noch nicht aktiviert bekommen habe).

Ein weiterer Diebstahlschutz ist das Lenkradschloss und das hohe Eigengewicht des Moppeds von rund 450kg.

Ein Bremsscheibenschloss geht bei mir nicht, weil die Scheiben vollverkleidet sind. Darüber hinaus habe ich bei einem anderen Mopped damit schon unliebsame Überraschungen erlebt.

crashi02
Fragesteller
@wiki01

ok ... den hast du noch nicht aktiviert bekommt, komisch ... hast du bei der der Sim auch das Sim Kennwort komplett entfernt und Guthaben draufgeladet? Probier das mal aus ... Bei mir funktioniert soweit die Alarmanlage und der Tracker :) und natürlich mein Panzerkabelschloss ...

Na ja klar :D das Lenkradschloss ist ja auch dabei aber mein Fahrzeug wiegt ;) nicht sovel ist bei 90Kg ;), da kann sich schon der eine und andere denken was ich habe ^^ ... Dennoch Danke :D noch einen schönen sonnigen Tag wünsche ich dir.

Drücke dir die Daumen das du es hinbekommst mit dem Tracker, prüf nochmal in ruhe alles, Stromverbindung, Sim Karten Sache usw eventuell schau nochmal in die Anleitung rein oder rufe im Notfall mal den Hersteller an ... VIEL GLÜCK dabei :)

crashi02
Fragesteller

Und klappt es jetzt mit dem Tracker :)? Bin gespannt ob es bei dir geklappt, wenn du schon dran warst ... Ansonsten weiterhin viel Glück dabei ^_^. Noch ein schönes Wochenende :D

wiki01  30.04.2021, 18:16
@crashi02

Danke, habe ich erst einmal verschoben. Das Mopped steht vor dem Schlafzimmer, Reisetätigkeiten mit Übernachtung irgendwo ist derzeit nicht möglich, also gibt es keine Diebstahlgefahr.

Wenn es einen Unterschied macht, ob sie JETZT SOFORT oder eben erst nach aufnehmen der Anzeige losgehen, dann werden sie gleich losgehen. Vor allem wenn du weisst wo dein Fahrrad laut Tracker ist. Es wäre ja gefährlich selbst hinzugehen.

Wenn dir das Teil aus der Hand gerissen wird, und du dem Täter folgst, kommen sie ja auch gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crashi02
Fragesteller

Ähm ... ich meine ich komme aus dem Supermarkt und sehe oh nach 5 Min. ca wurde mein Fahrzeug gestohlen und ich würde die Polizei direkt anrufen und denen die Daten senden, würden die sich direkt auf dem Wege machen oder muss ich direkt zu Polizeistation erst hingehen? Danke ... Ich habe den ersten Satz nicht richtig von dir verstanden, sorry :I ... Danke nochmals

BackupBone  29.04.2021, 10:55
@crashi02

Zuerst die Anzeige aufnehmen musst du, wenn sie aktuell nix machen können. Also wenn du z.b. keine Ahnung hast, wo dein Rad aktuell ist, oder es schon ne Weile her ist.