Reagiere ich über bei dem Thema?

3 Antworten

Das klingt nach einer echt miesen Situation. Also zwei Gedanken dazu: eigentlich ist es ja etwas, das man wirklich locker sehen kann, gerade wenn eigentlich alles gut ist, wie Du schreibst. Das kann man als Witz abtun und sich sagen: Hey, aber sie ist mit mir zusammen.

Das andere was Du schreibst ist eigentlich das Thema glaube ich: wenn Du es machen würdest, wäre sie sofort sauer auf dich.

Ich würde mit ihr sprechen und ihr sagen, dass Du dich in dem Moment schlecht gefühlt hast als Du das gesehen hast und dass Du natürlich weißt, dass das eigentlich nichts zu bedeuten hast. Und dann kannst Du ihr vielleicht auch nochmal sagen, am besten mit einem Beispiel wo es so war, dass Du das Gefühl hast, dass Du, wenn Du sowas sagst/schreibst, von ihr sofort Vorwürfe bekommst und Du wissen möchtest, warum sie da mit zweierlei Maß misst.

Vielleicht hilft es, dass Du ihr das so bewusst machst, aber eben nicht vorwurfsvoll sondern so, dass Du nur sagst, was das mit dir macht (Ich-Botschaften).

Ja, du reagierst über.

Ich kann zwar eigentlich englisch, habs dennoch durch den translator gejagt, weil ich dachte ich kann wohl doch nicht englisch...
Mit dem Ergebnis, dass ich nun genauso schlau bin wie zuvor: ich verstehe den Spruch und den Sinn dahinter nicht. Nach welchem Boy fragt die Bestie nicht mehr?

Und was bedeutet "relatable" in dem Kontext? Wozu ist was zuordenbar??

jonask2001928
Fragesteller

Ja wenn die Freundinnen nicht mehr nachfragen welchen typen sie jetzt meint wenn sie z.B erzählt mit wem sie was hatte. weil es so viele sind das es jeder sein könnte. Relatable bezieht sich darauf, das sie das nachvollziehen kann was da steht. Sollte ja klar sein =D

Wintermadl  11.01.2024, 12:39
@jonask2001928

Nein es ist nicht klar. Was kann sie nachvollziehen?
Dass du sauer bist? Dass es ein blöder Spruch ist? Dass ihre Freundinnen nicht mehr nach Kerlen fragen?

Vielleicht kann sie genauso wenig englisch wie ich offenbar und hat den Spruch auch nicht verstanden. Das fände ich jetzt in dem Kontext am meisten "relatable".