Reagiere ich über?

13 Antworten

Ihr habt ihm die Entscheidung gelassen wen er mitnimmt. Vielleicht hatte keiner im Freundeskreis Lust oder das Konzert gefällt nicht. Wenn ich die Karte unpersonalisiert verschenke, dann darf die Person mitnehmen wen auch immer sie will.

Bewerte nicht die Handlungen anderer, ohne sie dazu gehört zu haben. Er geht mit euerer gemeinsamen Schwester und deren Freund dahin? Hey! Er hat Dein Geschenk angenommen und macht was draus!

Wie es dazu kam, dass jetzt Deine Schwester und Dein Bruder los ziehen, weiß ich nicht und Du vlt. auch nicht. Ohne zu hören, wie es dazu kam, ist das auch nicht weiter zu bewerten.

Was Dich aber tatsächlich zu fuchsen scheint, ist Dein Verhältnis zu Deiner Schwester und Deinem Bruder. Irgendwas lauert da noch uneingestanden in einer Ecke und piekst Dich, wenn die beiden etwas ohne Dich unternehmen. Fühlst Du Dich ausgeschlossen? Oder doch noch etwas anderes? Denke darüber nach. Denke über Dich (!) nach, nicht über die anderen.

Je nachdem, wie es Dir weiter ergeht, kannst Du dann mit Deinem Bruder sprechen und auch mit aufs Konzert gehen. Oder die Sache einfach ruhen lassen und andere Gelegenheiten für gemeinsame Unternehmungen nutzen.

Ich würde überhaupt nichts bewerten!

Aber mir den Spaß (!) machen, noch zwei Karten zu kaufen und einfach hinzugehen, zu deiner Freude und der deines Mannes - allerdings völlig nonchalant und ohne zu thematisieren, was dich geärgert hat.

Einfach: ¡Überraschung! (und deren Gesichter) genießen - falls ihr euch überhaupt trefft. Lass dein tolles Geschenk sich doch nicht durch negative Gefühle entwerten!

☆♡☆

Ich habe für mich mal den Spruch adoptiert: 'Niemand zwingt mich dazu, mich (selbst) zu ärgern. Darüber entscheide nur ich.'

Viel Spaß mit dem Gewinn daraus: guter Laune!

einem Bruder zwei Event-Karten geschenkt.

somit sind die Karten nun sein Eigentum und er darf damit machen was er will.

Wir dachten daran, dass er sie mit einem Freund einlösen kann. Nun habe ich von meiner Mutter erfahren, dass er mit unserer Schwester dorthin geht und sie auch noch ein Ticket für ihren Freund erworben habe

und wo ist das Problem? es ist seine Entscheidung mit wem er zum Event geht da es seine Karten sind. Wenn es die Schwester von ihm ist, wieso nicht? Und wenn ihr Freund auch mit will, dann muss er sich halt ein extra Ticket kaufen - das hat er ja auch gemacht

Es enttäuscht mich irgendwie sehr, dass er nicht gefragt hat ob ich und/oder mein Mann vielleicht auch mitkommen würden.

wieso? evt hat er gedacht dass euch das sowieso nicht interessiert. oder die Schwester hat ihn konkret gefragt ob sie mit kommen könnte. Dann kann er euch ja dann nicht anschließend fragen da er ja nur 1 Ticket hat

Aber es fuchst mich irgendwie trotzdem, dass sie da jetzt so ein Dreier-Ding durchziehen

Wenn euch das so interessiert dann geht doch auch da hin - wenn nicht dann lasst den 3 doch ihren Spaß.

Vielleicht war deine Schwester auch heiss auf dieses Event und hat ihn angesprochen. Soreche ihn einfach drauf an.