Ist das in Ordnung von meinem Vater?

Saturnknight  07.10.2022, 16:49

wie alt seid bist du, und wie alt ist er?

1Teodora
Fragesteller

Ich bin 16 mein Bruder 19 und unser Vater 50

3 Antworten

Hallo ich kann verstehen wie enttäuscht du bist, dass du das Gefühl hast Ihn nicht zufrieden stellen zu können mit deinen Ideen oder Geschenken. Ich muss sagen ich finde das Verhalten deines Vaters in dieser Situation nicht angebracht. Vielleicht wünscht er sich ja sehnlichst eine grußkarte.

Wir können es leider nicht jedem Menschen recht machen auch nicht unseren Liebsten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Geschenk (egal was) sollte von Herzen kommen und nicht aufgrund eines bestimmten Zwanges. Wenn wer das Gefühl hat, das Geschenk ist lediglich eine Sache, die den Zweck des Zwanges erfüllen soll, ist die Freude darüber natürlich recht bescheiden. Besonders dann, wenns von einer nahestehenden Person kommt.

Zudem, wen beschenken ist immer so eine Sache. Beschenkt man wen der einen sehr gut bekannt ist, ist das doch etwas anders, als Geschenke von beiläufigen Bekannten. Von den Nahestehenden wird zumindest erwartet, dass das Geschenk auch einen gewissen Hintergrund aufweist.

Mit Deinen 16 Jahren sollte sich Dein Vater darüber bewusst sein, dass Deine Möglichkeiten aus finanzieller Hinsicht, doch sehr begrenz sind.

Dein Vater ist enttäuscht von der Tasse als Geschenk.

Dein Vater ist enttäuscht von der Restaurant Einladung als Geschenk.

...

Dein Vater muss wissen, daß diese "Geste" vom Herzen kommt. Und noch von Dir, denn Du bist sein liebevoller Sohn.

Dein Vater ist herzlos, kalt und undankbar. Ein Charakter-Schwein.

Schenke ihm das nächste Mal garnichts.

Eine Gratulation mit einem Händedruck sollte genügen.

...

Ein RICHTIGER VATER würde sich herzlich bei Dir bedanken und Dich umarmen. Egal bei welchen Geschenk.