Rb bringt einfach andere Freunde mit?

6 Antworten

Es gibt genaue eine Person, die entscheidet wer auf dem Pferd was zu suchen hat und wer nicht - und das ist der Eigentümer.

Wenn ein Pferd nicht klar läuft, sollte da sowieso gar keiner drauf reiten, ehe nicht abgeklärt ist, dass nichts schlimmeres dahinter steckt - ebenso bei Rückenproblemen!

Klare Absprachen - vor allem auch mit bzw. durch den Eigentümer - wie das in Zukunft laufen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Weiß der Besitzer denn, dass da ständig fremde drauf sitzen? Wäre ich der Besitzer und wüsste das nicht, würde ich das auf jeden Fall ziemlich gerne erfahren. Dann wäre das Mädchen auch die längste Zeit eine Rb gewesen.

Sprich ihn/sie einfach mal drauf an und erzähl auch was da so alles falsch läuft. Mit den fremden, das ohne Sattel reiten, auf der Straße gefährliche Sachen machen etc.

Du hast dort immerhin genauso eine Rb wie sie und das heißt, sie kann dir nicht absagen um fremde mitzunehmen.

Das ist leider wieder das Paradebeispiel dafür, warum viele Besitzer keine Kinder als Rb wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Freundin“ nennst du sowas? Freunde helfen einander und Können sich aufeinander verlassen.

Wenn du über die Schwierigkeiten nicht mit ihr reden kannst, unterhalte dich eben mit dem Besitzer darüber. Zur Not auch mit ihren Eltern. Den spätestens im Straßenverkehr hört der Spaß wirklich auf.

pony  29.11.2021, 13:17

es hört auf, wenn ein tier leidet.

Dem Besitzer melden und beide dafür sorgen, dass sich an die Regeln gehalten wird oder beide die RB einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Besprich das mit dem. Besitzer. Er entscheidet wer alles auf dem Pferd reiten darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde