Rausschleichen Hilfe?

5 Antworten

Also deine Eltern anlügen oder dich heimlich davonschleichen ist sicherlich die blödere Variante. was viel hilft in solchen Fällen: mach mit deinen Eltern eine Zeit aus. Du darfst (noch) bis 24 Uhr raus laut JuschG. (Ab 18 kannst du das selbst entscheiden). Sprich mit deinen Eltern und versuche durch Pünktlichkeit ihr vertrauen zu gewinnen. Viellicht hättest du das früher auch schon machen sollen. Vielleicht gab es da ja schon Situationen, wo du dich nicht an Abmachungen gehalten hast?

Das Jugendamt unter solchen Umständen zu alarmieren finde ich übertrieben. ich sehe hier keine Kindeswohlgefährdung. Sie werden ihre Gründe haben.

Du bist noch jung, deine Jugend kannst du noch lange genießen!

Saro3356
Fragesteller

Ich kann sie leider nicht fragen weil sie direkt streiten. Sie machen sich zwar sorgen aber übertreiben es. Ich hab auch schon mit meinen beiden Freundinnen geredet und die meinen auch ich soll’s machen. Ich muss halt einfach aufpassen aber hab nur Angst dass irgendwer in mein Zimmer will und es dann abgeschlossen ist

Ich habe unter ähnlichen Umständen gelebt als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Da hilft nur eines: Schnellstmöglich ausziehen! So eine Familie tut keinem gut. Es fängt schon damit an, dass du keinen eigenen Hausschlüssel hast. Wende dich mal ans Jugendamt.

Und wenn du sagst, du gehst ins Kino? Da ist es ja sicher und vielleicht erlauben deine Eltern das.

Oder du könntest sagen, dass die Eltern driner Freundin zuhause sind und ein wenig auf euch aufpassen.

Saro3356
Fragesteller

Nicht mal das erlauben Sie, sie sagen einfach dass ich nicht zu anderen darf ohne irgendeinen Grund zu haben. Mein Vater ist immer dagegen und meine Mutter hört nur auf ihn und ist dann auch sofort dagegen

Das hört sich nicht so gut an. Warum wollen Dich Deine Eltern nicht weglassen? Wissen sie von Deiner Freundin? Dann wäre es doch normal, dass Du da hingehen willst.

Was mich dazu noch verwundert, warum hast Du keinen Schlüssel?

Saro3356
Fragesteller

Das klingt jetzt krass aber werde überall hingebracht damit sie wissen wo ich bin deswegen komm ich nie alleine nach Hause..

die Frage die sich mir stellt ist, warum - also warum erlauben es dir deine Eltern nicht. Da sollte man mal ansetzen.

Saro3356
Fragesteller

Sie wollen nie darüber reden. Sie sagen immer irgendwas über unsere Kultur aber ich bin hier aufgewachsen und jeder normale teenie darf mal auf eine kleine Feier. Letztes Jahr durfte ich sogar mal aber jetzt nicht mehr weil ich älter geworden bin wo bleibt die Logik? Aber hab irgendwie Angst wenn ich das durchziehe:/