als mädchen nachts rausschleichen? :o

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht auf deine Eltern hören ... geh einfach auf die Party, sie haben auch keine gescheiten Argumente, als Jugendliche waren die bestimmt auch heimlich auf Partys. Falls sie dich Anrufen und du bist nicht daheim würde ich sagen das du Laut Musik gehört hast oder grad duschen warst ... ;)

Dummie42  21.10.2011, 14:21

Aha, der weise Rat eines 15jährigen... Da sieht man mal wieder, wie wichtig Grenzen für Pubertisten sind. War ja klar, dass dir diese wenig hilfreiche Antwort am besten gefällt.

JennyErdbeere
Fragesteller
@Dummie42

ihr rat war besser als deiner. schließlich hat nie jemand was über saufen gesagt.

JellyBelly1511  21.10.2011, 14:25
@JennyErdbeere

Sein Rat ...

Und solche Verbote von den Eltern zu bekommen finde ich nicht gut ... Wenn man gut in der Schule ist und sowas nicht jeden Tag macht spricht nichts dagegen ..

Und danke für den Stern :)

Dummie42  21.10.2011, 14:30
@JellyBelly1511

Richtig JellyBelly, wenn sonst alles stimmt und die Eltern Vertrauen haben können, dann werden sie es auch erlauben. In diesem Fall hingegen...

JellyBelly1511  21.10.2011, 14:38
@Dummie42

Hab ich nicht gewusst :D Ich habe gedacht wenn man sowas fragt, hat man noch nicht sowas gem8 ... xD

Hacker48  21.10.2011, 14:41
@JellyBelly1511

Die Eltern haben eine Aufsichtspflicht. Das Mädchen wird gerade 14 und will allein um Mitternacht auf eine Party gehen und wieder kommen.

Das Verbot ist eine logische Schlussfolgerung des oben genannten!

Wenn nachher etwas passiert haften die Eltern - juristisch, wie psychisch bzw. seelisch. Es ist also nur vernünftig.

Dein Beitrag besteht, gelinde gesagt, aus Müll. Fangen wir mal an ...

Du musst nicht auf deine Eltern hören

Solange die Eltern das Sorgerecht haben, muss sie sich dem Willen von ihnen beugen ... außer es ist schlecht für ihre Entwicklung, aber dann wird den Eltern das Sorgerecht erstmal entzogen - solange sie es haben muss sie auf ihre Eltern gerade in solchen Dingen hören.

geh einfach auf die Party, sie haben auch keine gescheiten Argumente

Ja klar, 14-jährigen Mädchen, die allein unterwegs sind kann ja auch nichts passieren, gell? Schonmal Nachrichten geschaut?

Das mit dem "das haben sie auch getan" lasse ich mal weg, weil es eine haltlose Hypothse von Dir ist, die Du nicht bestätigen kannst.

Falls sie dich Anrufen und du bist nicht daheim würde ich sagen das du Laut Musik gehört hast oder grad duschen warst ... ;)

Immer schön das Vertrauen zerstören, das kommt bestimmt gut, muss ich sagen. Dann bleiben die Eltern (aus Sorge(!)) das nächste Mal zu Hause, das heißt weniger Geld und so weiter.

Ach ja, das ist echt bitter für die Fragestellerin. Ich meine, wieso stellst Du diese Frage überhaupt, wenn Du sowieso nur eine Bestätigung Deiner Meinung möchtest und nicht bereits bist kritische Stimmen zu akzeptieren? Armes Deutschland.

JellyBelly1511  21.10.2011, 14:47
@JellyBelly1511

@Hacker48 Wenn man alles so ernst im Leben sieht ... Die Polizei ist eh nicht hart wenn man nachts draußen erwischt wird, solange man sagt man ist auf dem Heimweg .... sie machen sich nämlich unnötig Arbeit weil die einen eh nur zur Polizeiwache oder nach Hause fahren.. Und das mit dem Vertrauen, die Eltern sollten ihr eigentlich Vertrauen und nicht einfach immer Nein sagen ... solange sie nichts von manchen Vorfällen wissen.... Und ich habe ihr nur den Rat gegeben wie sie nicht erwischt wird und das es für MICH und viele Leute die ich kenne nicht schlimm ist ...

Dummie42  21.10.2011, 14:55
@JellyBelly1511

@JellyBelly Es ging aber, so wie die Frage geschrieben wurde, nicht darum, dass sie grundsätzlich nicht an Partys teilehmen darf, sondern, dass der Heimweg nicht gesichert war. Soll heißen, die Eltern haben Angst, ihre Tochter, die fast noch ein Kind ist, könnte auf der Strecke überfallen werden und dann kommst du und sagst "Geh ruhig" und sie geht. Sagt sich ja auch leicht. Wenn was passieren sollte, hast du ja nix damit zu tun.

JellyBelly1511  21.10.2011, 15:08
@Dummie42

Ich gehe ja auch nicht davon aus das die Party mitten in Berlin, 1km von ihr zu Hause entfernt ist, die Wahrscheinlichkeit das man überfallen wird ist glaube ich nicht so groß wie bei einem Autounfall oder etc verletzt zu werden .... es kann immer sein was wäre wenn und dann denkt man sich warum habe ich nicht auf meine Eltern gehört oder so, aber wenn sie es erlaubt hätten, hätte das auch keinen Unterschied gemacht... Ihr habt ja alle schon recht, aber ich finde man sollte auch Spaß im leben haben ... xD

Dummie42  21.10.2011, 15:21
@JellyBelly1511

Ihr solltet euch mal von dem Gedanken frei machen, dass Eltern nichts anderes im Sinn haben, als euch den Spaß zu verderben.

simsch1996  11.11.2011, 23:43
@Hacker48

ich weis echt nicht was alle immer mit aufsichtspflicht haben?! wenn man sich die rechtslage mal genau anschaun würde, würde man sehn dass ab 12 ca aufsichtspflicht so gut wie nicht existiert. zumindest nicht in diesem kontext.

Du bist gerade mal knappe 14. Da solltest du weder saufen noch dich mitten in der Nacht ohne Erlaubnis deiner Eltern auf Partys oder auf der Straße rumtreiben. Das wäre ein böser Vertrauensmissbrauch.

sei ein braves mädchen und bleib zu hause irgendwann bekommen das deine eltern sowieso raus und dann darfst du vieleicht überhaupt nicht mal zu einer party gehen

NigHtOwL1338  22.05.2012, 04:16

wenn sie das verboten bekommt muss sie sich halt noch öfter rausschleichen xD

du must darauf achten das deine NAchbarn dich nicht sehen egal für wie nett und loyal du sie auch hältst. Dann must du aufpassen das die Türen genauso abgeschlossen sind wie vorher und nicht so, dass dein Vater richtig abschliest und du nur die Tür ins schloss fallen läst. Ansonsten darauf achten das dass licht unverändert bleibt und dass allerwichtigste !!!!!! Jegliche kommentare auf Facebook über die Party überwachen und ggf. löschen. Halte dich an gut besuchten Plätzen nachts auf und Fahre wenn möglich mit Bus und Bahn

Dummie42  21.10.2011, 14:39

Weißt du, das Dumme an den sozialen Netzwerken ist ja, dass da immer irgendwer irgenwelche Kommentare oder Handyphotos reinsetzt und haltet uns Eltern doch bitte nicht immer für so doof. Wenn wir nichts sagen, heißt das noch lange nicht, dass wir nichts gemerkt hätten. Wir versuchen nach Möglichkeit euch eure Flugversuche machen zu lassen. Aber wenn für eine Party ein ausdrückliches Verbot besteht, hat das normalerweise Gründe und man kann sich als Pubertist ja auch mal an etwas halten.

Erst willste auf die Party und einen auf Groß machen, musst ja ned auf die Eltern hören. Aber dann Angst haben allein nach Hause zu latschen...

Entweder Eltern nochmal lieb fragen ob du doch dort pennen kannst, oder zu Hause bleiben.