Nachts rausschleichen tipps?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje. Habe es zweimal mit meiner besten Freundin bei ihr Zuhause gemacht.

1) gehe sicher wo der Boden eventuell Knatsch. Tritt dort dann nicht drauf.

2) wenn etwas wie ein Schild an der Tür hängt was laut ist, hänge es ab wenn deine Eltern es gerade nicht mitbekommen und tuh es irgendwo hin wo sie es nicht sehen.

3) Mache die beiden Schlüssel (für unten und oben) von deinem Schlüsselbund ab und übe mit ihnen leise umgehen zu können wie z.B. die Tür leise aufschließen. Und schließ die Tür nicht einfach so! Dreh den Schlüssel so dass dieses Ding was laut ist innen ist, dann zieh die Tür zu und Dreh den Schlüssel wieder normal.

Wenn die Tür Knatsch hast du verkackt.

4) sind die Treppen im Treppenhaus aus Stein ? Aus Material das nicht laut ist? Wenn doch, dann suche wieder nach Orten die laut sind - tritt nicht auf sie drauf

5) Schuhe Jacke, alles, draußen erst anziehen! Ist zu laut sonst!

Hier die volle Anleitung xD mache es nicht zu oft, denn dann steigt die Chance irgendwann erwischt zu werden.

Mmryy
Fragesteller

Danke!! Hat mir echt geholfen :)

Also ich bin schon etwas über 30 habe selber Kinder und würden unter dem Aspekt der Mutter sagen: bleib in deinem Bett! Es wird einen Grund geben warum deine Eltern das verboten haben.
versetze ich mich in mein 13 jähriges ICH zurück, habe ich mich sogar ausgeschlichen ob wohl es meine Eltern wohl nicht mal so richtig verboten hätten. Ich habe mich raus geschlichen weil ich einen Typen kennen gelernt habe, der fast 18 Jahre älter war und, wir wir damals cool fanden, bei McDonald arbeitete. Der kam nach seiner Schicht und hat uns (meiner besten Freundin und mir) immer essen mit gebracht und wir waren draußen mit ihm (er dachte übrigens ich wäre 16) das Schlafzimmer meiner Eltern genau gegenüber der Eingangstüre. Also nachts um 2 leise raus und unten erst schuhe und Jacke angezogen.
vor ein paar Jahren auf meiner Geburtstagsfeier (vielleicht der 24/25 ste) ging es um diverse Jugendsünden und Sachen die wir so in der Jugend gemacht haben. Meine Mutter haute dann vor versammelter Mannschaft raus, dass ich als Jugendliche ja auch regelmäßig nachts raus geschlichen bin. (In diesem ausgelassenen Gespräch erzählte meine Mutter noch ein paar mehr Sachen die ich heimlich machte und sie trotzdem wusste)

was ich damit sagen will, Eltern wissen sehr viel mehr als wir uns als Jugendliche denken. Manchmal akzeptieren sie es auch einfach.

Sei leise, zieh Schuhe und Jacke erst draußen an und zieh die tür nicht zu, sondern benutz den Schlüssel dafür.

Und nur für alle Fälle: lass ein Zettel mit einer Entschuldigung auf deinem Bett liegen, nicht das sie die Polizei rufen.😅

Wenn du das machen möchtest, solltest du Vorsorge treffen, dass deine Eltern sich keine unnötigen Sorgen machen. Drapiere dein Bett so, dass es aussieht, als würdest du darin liegen. Wenn aber jemand die Bettdecke zurückschlägt, sollte er einen Hinweiszettel finden: "Habe mich heimlich hinausgeschlichen und komme bis 5 h wieder. Macht euch keine Sorgen."

Aber hast du dir schon überlegt, wie deine Eltern reagieren würden, wenn sie tatsächlich deine Abwesenheit bemerken, dann auf die warten, und du zur Tür hereinkommst? Hast du dir die Szene schon ausgemalt?

Warum haben deine Eltern es verboten?

Du kannst nachts ganz leise aufstehen, dich zur Tür schleichen, die Türe leise öffnen, dich rausschleichen und die Tür von außen mit dem Schlüssel zu machen damit diese nicht laut ins Schloss fällt. Schuhe erst draußen anziehen. Wie du sicherlich weißt gibt es gerade eine Ausgangssperre nachts. Also wenn die Polizei dich sieht oder ein Nachbar aus alten Stasibeständen dich sieht und verpfeift gibt es Ärger in dreifacher Form, nämlich von der Polizei und deinen Eltern, warum du dich rausschlechst und gegen das Verbot verstößt. Und es wird teuer, kostet mindestens 250 €